HmIP-MOD-OC8 CH:14 fällt automatisch ab

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
BamBam89
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2020, 12:08
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIP-MOD-OC8 CH:14 fällt automatisch ab

Beitrag von BamBam89 » 21.04.2023, 20:44

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet CCU und habe gerade ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu Gartenbewesserung habe ich ein HmIP-MOD-OC8 in Verbindung mit einem ELV-SH-GVI aufgebaut.
In der CCU habe ich dann Verknüpfungen der internen Gerätetasten mit den Schaltausgängen vorgenommen:

Taster 1 (Kanal 1) -> Schaltaktor (Kanal 10)
Taster 2 (Kanal 2) -> Schaltaktor (Kanal 14)
Taster 3 (Kanal 3) -> Schaltaktor (Kanal 18)

In den Profileinstellungen stehen Kanal 10, 14 und 18 auf KEINE Einschaltverzögerung und Ein-/Ausschaltdauer auf DAUERHAFT

Kanal 10, 14 und 18 habe ich unter den Favoriten.

Kanal 10 und 18 funktionieren tadellos. Wenn ich aber Kanal 14 einschalte, fällt dieser nach ein paar Sekunden autmatisch wieder ab.
Sind Kanal 10 und/oder 18 eingeschaltet, bevor ich Kanal 14 aktiviere, fallen diese ebenfalls mit ab.

Hat einer eine Idee was das sein könnte? Ich finde leider keine Einstellung die dieses Problem verursachen könnte.

Danke euch und schönes sonniges Wochenende.

Gruß Christian

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“