Batteriewechsel während FW Update - konkret SWDO

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dennis-HM
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2023, 18:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Batteriewechsel während FW Update - konkret SWDO

Beitrag von Dennis-HM » 09.05.2023, 17:16

Hi zusammen.
Meine SWDO machen seit einigen Tagen ihr FW Update.
Jetzt wurde bei einem, der immer noch im Status "Die Updatedatei wird zum Gerät übertragen" ist, gemeldet, dass der "Batterieladezustand gering" sei.

Frage: Ist es möglich, während der Übertragung die Batterie zu wechseln, ohne dass das Teil dann ausfällt oder resettet werden muss oder ähnliches?

TIA


Dennis-HM
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2023, 18:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Batteriewechsel während FW Update - konkret SWDO

Beitrag von Dennis-HM » 09.05.2023, 17:35

Danke.
Dann werde ich es mal machen.
Die Updates laufen jetzt schon seit 10 Tagen, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

bakerman23
Beiträge: 544
Registriert: 30.06.2018, 20:31
System: CCU
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Batteriewechsel während FW Update - konkret SWDO

Beitrag von bakerman23 » 10.05.2023, 00:54

Kann natürlich auch sein, das die Übertragung keinen Fortschritt macht, weil der Akkustand zu niedrig ist.

Dennis-HM
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2023, 18:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Batteriewechsel während FW Update - konkret SWDO

Beitrag von Dennis-HM » 10.05.2023, 12:34

Habe 25 SWDO und das Update läuft seit 12 Tagen.
Der mit der Low-Batterie war einer der beiden letzten. Jetzt ist er der letzte, der noch nicht fertig ist ;⁠-⁠)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“