HmIP-BWTH - Kein Konfigurationsmenü?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ColeBen
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2023, 17:57
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

HmIP-BWTH - Kein Konfigurationsmenü?

Beitrag von ColeBen » 17.05.2023, 18:07

Liebe alle,

ich habe mir für meine Fußbodenheizung den 230V HmIP-BWTH besorgt. Installation & Anlernen hat geklappt, Relais schaltet entsprechend der eingestellten Soll-Temperatur.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass ich nicht - wie in der Anleitung beschrieben - in das Konfigurationsmenü um beispielsweise Datum/Uhrzeit, Wochenprogramme etc einzustellen, komme. Bei langem Druck auf das Stellrad schaltet der Automatik-Modus lediglich in den Manu-Modus um und vice-versa. Es gibt keine Möglichkeit, weitere Einstellungen zu tätigen oder einen anderen Modus (z.B. Urlaubsmodus...) auszuwählen.

Die Firmware ist up-to-date (2.8.10).

Habt ihr schon mal ähnliches erlebt bzw. wisst, woran das liegen kann??

Vielen Dank und LG.
ColeBen

Bassfly
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2023, 10:02
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP-BWTH - Kein Konfigurationsmenü?

Beitrag von Bassfly » 17.05.2023, 21:24

Somit ich weiß, ist das nur vorgesehen, wenn der Thermostat ohne eine Basis (CCU oder Access Point) betrieben wird.
Nach dem anlernen macht man das ja quasi alles in den Zentralen.


ColeBen
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2023, 17:57
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HmIP-BWTH - Kein Konfigurationsmenü?

Beitrag von ColeBen » 17.05.2023, 21:49

Bassfly hat geschrieben:
17.05.2023, 21:24
Somit ich weiß, ist das nur vorgesehen, wenn der Thermostat ohne eine Basis (CCU oder Access Point) betrieben wird.
Nach dem anlernen macht man das ja quasi alles in den Zentralen.
Vielen lieben Dank, daran hats gelegen...kann alles über die App konfigurieren!

ColeBen
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2023, 17:57
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HmIP-BWTH - Kein Konfigurationsmenü?

Beitrag von ColeBen » 17.05.2023, 21:50

Baxxy hat geschrieben:
17.05.2023, 21:25
Du hast das BWTH an einen HAP oder an eine CCU angelernt.
Alle Einstellungen erfolgen dann über die App oder die WebUi.
Vielen lieben Dank, daran hats gelegen...kann alles über die App konfigurieren!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“