HmIP-SWSD - Alarm Quittierung nur teilweise erfolgreich

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MarKiesCo
Beiträge: 71
Registriert: 11.04.2023, 21:07
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

HmIP-SWSD - Alarm Quittierung nur teilweise erfolgreich

Beitrag von MarKiesCo » 20.10.2023, 07:37

Hallo,

habe insgesamt 4 HmIP-SWSD Rauchmelder in meinem Smarthome (CCU3, original Software) und das Problem, das diese Woche bei dem Gerät im Hausflur ein Fehlalarm ausgelöst wurde (der Alarm war grundsätzlich nicht falsch, da etwas Rauch durch kurzfristige Bauarbeiten aufkam), und nach Quittierung der Melder und 2 Weitere auch den Alarm stoppten, jedoch ein Melder fröhlich weiter vor sich hinpiepste.

Der Dutycycle war bei 7, und allgmein habe ich auch keine Systemauffälligkeiten erkennen, bzw. errors im CUxD sehen können.
Der Melder, der weiter piepste, war von der Rauchentwicklung nicht betroffen, um so eventuell zu Schlußfolgern, dass dieser ebenfalls ausgelöst haben könnte.
Meine Recherchen verliefen ansonten erfolglos - kennt jemand ähnliches Verhalten? Theoretisch sollten doch alle Melder ausgehen, wenn der Verurachende quittiert wird, oder?

Gruß, MarKiesCo

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“