HmIP-BRC2 Firmware Upgrade 1.8.10 hängt

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Silence81
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2020, 20:48
System: CCU

HmIP-BRC2 Firmware Upgrade 1.8.10 hängt

Beitrag von Silence81 » 09.11.2023, 18:06

Hallo,

ich habe vor ein paar vielen Tagen aufgrund der Meldung der CCU3 (3.67.10) ein Firmware Upgrade geladen (HmIP-BRC2 1.8.10). Diese hatte ich alle übertragen und wieder ein paar Tage später irgendwann dann bei allen Schaltern auf Upgrade gedrückt. Nun steht schon seit einiges Tagen:
Firmware: 1.8.10, auf der CCU3: 1.8.10, Aktion: Das Update des Gerätes wird durchgeführt.
Die Geräte sind nun seit Tagen alle außer Funktion und nichts tut sich, kein Blinken beim Taster drücken, keine Reaktion per GUI (Test).

War da nicht mal was, dass das Upgrade fälschlicherweise angezeigt wurde?

Bei einem habe ich mich dann mal getraut, es per Sicherung stromlos zu machen. Das Blinken deutete auf den Anlernmodus hin (orange alle 10 Sekunden). Also habe ich es in der CCU3 gelöscht, anlernen geht dennoch nicht. Auch ein Reset (2x4Sekunden mit anschließendem Anlernmodus) bringt nichts.

Hat jemand eine Idee, wie man hier wider rauskommt? Zum einen bei dem Gerät, das resettet wurde, zum anderen mit den Geräten dessen Update anscheinend nicht mehr aber dennoch läuft?

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“