Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

miami
Beiträge: 33
Registriert: 15.10.2021, 12:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht

Beitrag von miami » 21.11.2023, 18:54

Versuche es mal mit einem Temperatur-Offset, in den Einstellungen der Gruppe, im Channel 01.
Der Parameter ist vermutlich nur sichtbar, wenn unter Einstellungen>Benützerverwaltung beim verwendeten Benutzer die Option "Modus vereinfachte Verknüpfungskonfiguration aktivieren" abgewählt ist.

kekzmobile
Beiträge: 84
Registriert: 05.04.2016, 17:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht

Beitrag von kekzmobile » 05.12.2023, 23:22

Kurze Rückmeldung:

Ich habe die Heizungsgruppe noch einmal aufgelöst, die Geräte ab- und wiederangelernt, danach Thermostat, Wandthermostat und Fensterkontakt einzeln in die Gruppe hinzugefügt.

Nach etwa einer Woche lief es dann wie gewünscht. Die Ventile öffnen bis zum Maximum.

Danke für die Tipps
Grüße
Andre
-------------------------------------------------
388 Kanäle in 139 Geräten und 61 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“