HmIP-SWO-PL Temperaturmesswert fehlerhaft

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tom D.
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2023, 16:02
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

HmIP-SWO-PL Temperaturmesswert fehlerhaft

Beitrag von Tom D. » 25.11.2023, 16:15

Hallo zusammen,

ich betreibe schon länger eine HmIP-SWO-PL mit Firmware 1.2.6 an einer RaspMatic CCU mit Version 3.71.12.20231020.
Vor 7 Tagen dann nach 2 Jahren das erste Mal Batterien ersetzt.
Sonst keine weiteren Änderungen durchgeführt.

Nun zum Problem:

Gestern Abend Temperatursprung von -1,1 auf 19,9 Grad - ohne erkennbare äußere Einflüsse.
Temperatur wird nun auch weiterhin mit diesem Offset dargestellt.

Hatte dieses Problem schon einmal jemand / hat jemand eine Idee zu Ursache und vor Allem Lösung?

Ein Offset lässt sich ja manuell nicht vergeben.

Ein Neustart über Batterien raus, kommt aktuell nicht in Frage, da die Wetterstation auf dem Dach installiert ist und ich bei der Witterung nicht rankomme.

Danke für die Hilfe!
Dateianhänge
2023-11-25 16_11_23.png

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“