HmIP-WTH-1 zyklische Messwertübertragung

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MarStar11
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2014, 10:31

HmIP-WTH-1 zyklische Messwertübertragung

Beitrag von MarStar11 » 06.12.2023, 18:51

Hallo,
ich habe mir gestern den Wandthermostat HmIP-WTH-1 zugelegt und möchte eine zyklische Messwertübertragung ( etwa alle 2-3 min) zur Auswertung in einem Diagramm haben, das ich z.B. mit LibreOffice calc erstellen will. Ich krieg das aber nicht hin, es werden nur unregelmässig Daten übertragen, z.T. mit mehreren Stunden Pause zwischen den Messwerten. Für das Diagramm benutze ich den Kanal 1 und für das Diagramm eine CCU3.

Freundliche Grüße
Martin
Dateianhänge
Einstellungen 1.png
Einstellungen 2.png


frd030
Beiträge: 3626
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: HmIP-WTH-1 zyklische Messwertübertragung

Beitrag von frd030 » 06.12.2023, 19:09

Und zudem: was soll denn der WTH melden, wenn sich die Temperatur über Stunden nicht ändert? Und das ist bei trägen, wasserbasierten Heizungen eher die Regel als die Ausnahme. Heizungen braucht man ausser in wenigen Ausnahmefällen nicht im "Sekundentakt" auf die Pelle rücken!

MarStar11
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2014, 10:31

Re: HmIP-WTH-1 zyklische Messwertübertragung

Beitrag von MarStar11 » 06.12.2023, 19:26

Hallo Baxxy, das war es! Ich war der Meinung, ich hatte das so eingestellt, an eine Einstellungso wie im Bild kann ich mich gar nicht erinnern. War ein anstrengender Tag heute, entschuldige den "unnötigen" post.

@ frd030: ich will diese Werte zusammen mit anderen Werten in einer gemeinsamen Listeund gemeisamem Diagramm darstellen. Da ist es besser, wenn ich alle Werte nebeneinander zu einer beliebigen Zeit bewerten kann. In der exportierten csv-Datei sind zwar Uhrzeiten gespeichert, aber die Messwerte dazu fehlen, weil da nichts gesendet wurde. Ist halt für mich übersichlicher

Ich danke euch
Tschüß

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“