Heizungssteuerung nicht über WEB möglich - HmIP-STH vs. HmIP-WTH-2

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Gosh
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2019, 20:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Heizungssteuerung nicht über WEB möglich - HmIP-STH vs. HmIP-WTH-2

Beitrag von Mr.Gosh » 05.01.2024, 10:12

Verstehe ich die Thermostate falsch?
Warum kann ich mit den einfachen keine Temperatur-Sollwerte über das Webinterface einstellen?

Den oberen Thermostat habe ich in den Kidnerzimmern verbaut (damit die da nicht dran rumfummeln) - aber jetzt ist mir aufgefallen dass ich da nix einstellen kann - auch nicht im Webinterface der OCCU - habe ich einen Denkfehler?

HmIP-STH vs. HmIP-WTH-2
thermostate.png
Zuletzt geändert von Mr.Gosh am 05.01.2024, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Heizungssteuerung nicht über Weg möglich - HmIP-STH vs. HmIP-WTH-2

Beitrag von shartelt » 05.01.2024, 10:14

Kanal 0 kann nix steuern.

Benutzeravatar
Mr.Gosh
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2019, 20:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Heizungssteuerung nicht über Weg möglich - HmIP-STH vs. HmIP-WTH-2

Beitrag von Mr.Gosh » 05.01.2024, 10:16

OK - das ist mir auch aufgefallen - aber die direktverknüpfung liegt auf Kanal 7 - wie verknüpfe ich das hier denn dann richtiger?

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Heizungssteuerung nicht über Weg möglich - HmIP-STH vs. HmIP-WTH-2

Beitrag von alchy » 05.01.2024, 10:20

Bedienbar abgehakt?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“