HMIP-SWDM-2 an CCU 2

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Espace0401
Beiträge: 20
Registriert: 27.01.2017, 00:13
Wohnort: Velbert

HMIP-SWDM-2 an CCU 2

Beitrag von Espace0401 » 18.01.2024, 19:25

Hallo zusammen,

Ich habe oben genannten IP Fenstersensor an meiner CCU 2 angelernt. Das Gerät wird dort jedoch als unbekanntes Gerät angezeigt. Da wo normalerweise das Icon ist, steht nur 1 icon_folgt. Das Gerät funktioniert soweit, wird auch im Iobroker mit Staus richtig angezeigt. Ein löschen und erneutes Anlernen brachte keinen Unterschied. Neustart der CCU 2 auch nicht. Ich habe bereits den gleichen Sensor im letzten Jahr angelernt, dieser wir korrekt angezeigt.

Jemand eine Idee, Danke

Gruss Joachim
Umsteiger von Innogy nach Homematic!!!!! Ich habe es nicht bereut :-)

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13865
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: HMIP-SWDM-2 an CCU 2

Beitrag von robbi77 » 18.01.2024, 19:46

CCU2 ist abgekündigt, es gibt keine Updates mehr, ergo auch keine neuen Geräte …
CCU3 kaufen oder eines ihrer Derivate.

Schon seit ≈ 2 Jahren bekannt …

Espace0401
Beiträge: 20
Registriert: 27.01.2017, 00:13
Wohnort: Velbert

Re: HMIP-SWDM-2 an CCU 2

Beitrag von Espace0401 » 18.01.2024, 21:03

Leider habe ich zu spät gesehen, dass es sich bei diesem Model um eine Variante handelt, die Nur noch ab CCU 3 geht. Bin nur auf kaufe den gleichen Artikel wie 2022 gegangen.
Umsteiger von Innogy nach Homematic!!!!! Ich habe es nicht bereut :-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“