HmIP-BWTH und Eberle TS 5.11 Stellantriebe

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
progs
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2024, 10:04
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

HmIP-BWTH und Eberle TS 5.11 Stellantriebe

Beitrag von progs » 26.01.2024, 10:11

Hallo,

ich plane bei uns die Fußboden- und Wandheizung im Badezimmer auf HMIP umzustellen. Aktuell wird sie über zwei Thermostate im Bad und zwei Stellantriebe Eberle TS 5.11 geregelt und gesteuert. Geplant ist die Thermostate durch zwei HmIP-BWTH zu ersetzten.

Da man jedoch immer wieder von Problemen hört wollte ich Fragen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination gemacht hat. Problem ist ja immer die Schaltzeit welche bei HmIP mit 2 Minuten recht kurz ist. Die Eberle haben wohl eine Schaltzeit von rund 5 Minuten. Es hat vor kurzem nun endlich ein Firmewareupdate gegeben, werden die Probleme damit nun gelöst und sind die Thermostate Einsetzbar?

Vielen Dank!
progs

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“