Hoftorantrieb von Belfox homematisieren

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
diemaurers
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2018, 10:24
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Hoftorantrieb von Belfox homematisieren

Beitrag von diemaurers » 01.03.2024, 20:57

Hallo zusammen,
ich habe am Hoftor einen Schiebetorantrieb von Belfox mit folgendem Schaltbild:
Hoftor_Schaltbild.png
weiteres unter https://www.belfox.de/wp-content/upload ... -i-neu.pdf
Ich möchte gerne die vier Taster Impuls / Auf / Zu / Teilöffnung, sowie das STOP über die CCU steuern und den Reed-Schalter (SL5) auslesen.
Denkbar wäre u.a. der Einsatz von Homematic IP (Funk) oder ich könnte es auch auf HmIPW-DRI32 (z.B. für den Reed-Kontakt) auflegen. Das Ganze soll am Schluss mit der Schlüsselbundfernbedienung HmIP-KRC4 und den 6-fach Wandtaster bedienbar sein.
Mit den HomematicIP wired Komponenten bin ich erst seit wenigen Tagen am Start, aber so wie ich das sehe kann ich die Taster auf dem HmIPW-DRI32 nicht fernsteuern, deswegen suche ich nach einer Alternative.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Hoftorantrieb von Belfox homematisieren

Beitrag von dondaik » 02.03.2024, 09:59

und wo/wie wird SL5 nach aussen gelegt ? :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“