Thermostat eQ-3 HmIP-WTH-1 / Display leuchtet

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mha998
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2024, 13:33
System: sonstige

Thermostat eQ-3 HmIP-WTH-1 / Display leuchtet

Beitrag von mha998 » 13.03.2024, 13:39

Hallo,

bei einem meiner Wandthermostate leuchtet immer mal wieder für einige Minuten das Display, dann geht es wieder aus. Siehe dazu auch das Bild im Anhang. Was könnte der Grund sein? Vielen Dank!

Update: Das Display ist so konfiguriert, dass es die aktuelle Temperatur anzeigt. Tut es auch, wenn das Display aus/dunkel ist. Mehrmals täglich und über längere Zeit leuchtet das Display allerdings und zeigt dabei die eingestellte Zieltemperatur an, als ob an dem Stellrad gedreht wurde. Ich weis, aber sicher, dass das nicht angefasst wurde. Habe das Thermostat schon mehrfach entfernt, zurückgesetzt und wieder zugefügt. Immer noch das gleiche Problem.
Dateianhänge
IMG_9936.jpeg

elk0
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2024, 16:52
System: CCU

Re: Thermostat eQ-3 HmIP-WTH-1 / Display leuchtet

Beitrag von elk0 » 20.04.2024, 16:55

Ich wollte mal nachfragen, ob es neue Erkenntnisse zu dem Problem gibt, da bei einem Thermostat von mir dasselbe Problem aufgetreten ist.
Ich gehe unter Umständen von einem technischen Defekt aus?!

frd030
Beiträge: 3625
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Thermostat eQ-3 HmIP-WTH-1 / Display leuchtet

Beitrag von frd030 » 21.04.2024, 13:01

Nicht soviele Informationen auf einmal bitte, sonst wäre der Wahrsager ja arbeitslos! :wink:

An welchem System angemeldet? Welche FW hat Zentrale und WTH? Wie ist das Ding konfiguriert? Direktverknüpfungen? Heizgruppen?...

Und vor allem: den Support des Herstellers mal kontaktiert, wenn Du schon einen Defekt vermutest?
Meine WTH verhalten sich jedenfalls nicht so.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“