GLOBAL_BUTTON_LOCK bei einem Wandthermostaten setzen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Werner74579
Beiträge: 69
Registriert: 08.12.2022, 15:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 20 Mal

GLOBAL_BUTTON_LOCK bei einem Wandthermostaten setzen

Beitrag von Werner74579 » 23.03.2024, 10:57

Für einen Wandthermostaten HmIP-WTH-B-2 kann ich unter "Einstellungen" "Geräte" "Einstellen" die Globale Bediensperre ein- und ausschalten.
Es geht auch über die Gruppe zu der dieser Wandthermostat gehört.

Kann ich diese Einstellung auch über ein Programm setzen?
Es wäre schön, wenn dazu jemand was wüsste.

Mit GLOBAL_BUTTON_LOCK von Kanal 0 des Thermostaten bin ich erstmal nicht weiter gekommen. Dieser Datenpunkt scheint per Skript nicht lesbar und auch nicht beschreibbar zu sein, obwohl das in der "HmIP_Device_Documentation" als read/write angegeben ist. Oder mache ich was falsch?

Tyfys
Beiträge: 551
Registriert: 17.04.2021, 17:12
System: CCU
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: GLOBAL_BUTTON_LOCK bei einem Wandthermostaten setzen

Beitrag von Tyfys » 23.03.2024, 11:21

Wurde hier schon mal behandelt :

viewtopic.php?f=26&t=77296&p=750040#p750050
Gruß
Harry

Werner74579
Beiträge: 69
Registriert: 08.12.2022, 15:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 20 Mal

OK, das klappt ...

Beitrag von Werner74579 » 25.03.2024, 19:41

Danke Tyfys für den Verweis auf das andere Thema (und dort danke an Baxxy und einstain), ich konnte jetzt die Bediensperre setzen und aufheben - super.

Aber wie kann ich denn den Status der Bediensperre auslesen? Das habe ich nicht geschafft.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“