Accesspoint blinkt dauerhaft blau

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

AlterSwede
Beiträge: 135
Registriert: 25.12.2017, 08:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von AlterSwede » 04.02.2018, 20:44

Mir erschließt sich der Sinn dieser Status-Webseite auch nicht ganz.

Völlig intransparent, wie dieses Informationen gewonnen werden. Und welche Faktoren dabei berücksichtigt werden.

Mit anderen Worten, wenn bei mir die Cloud weg ist, kann der Status stimmen. Oder auch nicht.

funkschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2017, 22:11

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von funkschrauber » 04.02.2018, 21:38

Aber zumindest hat sich jemand die Mühe gemacht etwas zu erstellen, wo man auch mal nachschauen kann, ob die Cloud offline ist, ohne direkt die Frage in irgendwelche Foren oder Gruppen zu stellen.

Wenn bei mir HMIP nicht funzt, kann ich dort schauen und weiß, ob es an der Cloud oder sonstwas liegt.
Ich glotze auch nicht die ganze Zeit auf den Online-Monitor. Daher kann mir das erstmal Wurst sein, ob bei Hüb der Router abgeschmiert ist oder nicht. Mich interressiert nur der Moment, wo bei mir nix funzt.

Lob an Hüb.

Gruß
André
HomeMatic IP mit Accesspoint
34 Aktoren
Licht / Heizung / Sicherheit

AlterSwede
Beiträge: 135
Registriert: 25.12.2017, 08:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von AlterSwede » 05.02.2018, 06:02

Und warum muss ich bei Facebook angemeldet sein, um Details erfahren zu können? Facebook kommt mir persönlich nicht ins Haus.

Davon abgesehen ist die Absicht sicher löblich, die Umsetzung und der Aussagewert aber am Bedarf vorbei.

Dieser Status müsste von eQ-3 selbst sein, das wäre dann Kundenfreundlichkeit und Transparenz.

Lupoo
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2017, 20:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Lupoo » 05.02.2018, 11:23

AlterSwede hat geschrieben:Und warum muss ich bei Facebook angemeldet sein, um Details erfahren zu können? Facebook kommt mir persönlich nicht ins Haus.
Davon abgesehen ist die Absicht sicher löblich, die Umsetzung und der Aussagewert aber am Bedarf vorbei.
Dieser Status müsste von eQ-3 selbst sein, das wäre dann Kundenfreundlichkeit und Transparenz
Welchen Bedarf? Du forderst Bedarf von einem privaten User und dessen Projekt ein?
Ganz grosses Kino! Was hast Du eigentlich für den "Bedarf" anderer User auf die Beine gestellt?

Ich sehe es wie funkschrauber - ich finde es mehr als okay, dass ein engagierter User hier etwas für andere User bereit stellt, was diese nutzen können.
Und wem das nicht passt - der nutzt es nicht oder muss selber seinen Arsch hochkriegen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Hüb

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Hüb » 05.02.2018, 13:04

Danke Leute! Und ich werde weiter für euch was entwickeln. Schaut mal unsere Gruppe.

AlterSwede
Beiträge: 135
Registriert: 25.12.2017, 08:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von AlterSwede » 05.02.2018, 15:02

Wer hat hier irgendetwas gefordert?

Da dies ein öffentlicher Thread zum Thema Verfügbarkeit HmIP Cloud ist, habe ich meine Meinung zu dieser besagten Verfügbarkeits-Webseite geäußert.

Kein Mensch entwickelt etwas und stellt es dann zur Verfügung, wenn nicht auch ein Bedarf erkennbar wäre. Mein Bedarf wäre eine Status-Anzeige, die nachvollziehbar und objektiv den Cloud-Status anzeigt. Und nicht, ob der DSL Anschluss des Autors gestört ist.

Darüber hinaus sind hier offensichtlich keinerlei Rückfragen an dieser Stelle sondern nur über Facebook möglich. Zumindest ist hier noch keine Frage beantwortet worden.

Und was mein Engagement angeht, ich helfe anderen Usern im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr gerne und oft. Nur weil ich in diesem Forum als Homematic User aufgeschlagen bin, muss ich ja nicht gleich Software entwickeln. Oder tun das hier etwa alle?

NI0X
Beiträge: 208
Registriert: 26.11.2017, 14:00

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von NI0X » 05.02.2018, 15:22

AlterSwede hat geschrieben:Darüber hinaus sind hier offensichtlich keinerlei Rückfragen an dieser Stelle sondern nur über Facebook möglich. Zumindest ist hier noch keine Frage beantwortet worden.
Sehe ich genau so.
Wirkt auf mich so als möchte da jemand eine Zahl nach oben treiben, was er genau davon hat, keine Ahnung.

Hüb

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Hüb » 05.02.2018, 15:29

Ihr beide, einfach den Monitor nicht benutzen. Und weiter hier posten, ooo schon wieder Cloud Down, ist bei euch auch so?.. Problem gelöst? Punkt.
Zuletzt geändert von Hüb am 05.02.2018, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

NI0X
Beiträge: 208
Registriert: 26.11.2017, 14:00

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von NI0X » 05.02.2018, 15:34

Den Monitor brauche ich leider um zu sehen dass ich mich bei Facebook mit einem Account einloggen soll den ich nicht habe. Cloud down? Keine Ahnung, ich schmuzel nur drüber wenn es der Fall ist und bin froh dass ich von keiner Cloud abhängig bin.
Und die Fragen sind hier immer noch nicht beantwortet.

Enterhaken
Beiträge: 106
Registriert: 24.01.2018, 08:08
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Enterhaken » 05.02.2018, 16:09

Also meiner Meinung nach ist der gute Hüb nur noch hier um für seine Facebook-Gruppe Werbung zu machen. Das belegt auch der folgende Beitrag: viewtopic.php?f=59&t=41950#p417316

Kann man sich schenken. Trotzdem natürlich danke für dein Engagement, nur leider an der falschen Stelle.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“