Temperaturanzeige nach Reset fehlt

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Marie
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2018, 08:11

Temperaturanzeige nach Reset fehlt

Beitrag von Marie » 07.12.2018, 08:18

Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen Access Point gekauft (nachdem ich den von meinem Ex entfernt habe) und die bereits vorhanden Heizregler mit eingebunden (nach Reset).

In der App auf dem Handy erscheinen diese, wurden erfolgreich angemeldet. Leider erscheint jetzt keine Temperaturanzeige mehr auf den Reglern, wie das früher der Fall war.


Was ist da los, kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Greenberet
Beiträge: 113
Registriert: 12.01.2017, 23:33

Re: Temperaturanzeige nach Reset fehlt

Beitrag von Greenberet » 07.12.2018, 10:30

Hallo,

hast du die Adaptionsfahrt gemacht?

lg
Homematic IP mit Access Point - Python Modul: Programmieren mit dem Access Point

Marie
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2018, 08:11

Re: Temperaturanzeige nach Reset fehlt

Beitrag von Marie » 07.12.2018, 10:59

Diese "Value Adapt" wird angezeigt.

Muss ich diese Adaptionsfahrt selber anstupsen oder läuft die nun seit gestern Abend dann schon automatisch?
LG
Marie

Greenberet
Beiträge: 113
Registriert: 12.01.2017, 23:33

Re: Temperaturanzeige nach Reset fehlt

Beitrag von Greenberet » 07.12.2018, 12:39

Du musst auf den großen Knopf (Boost) drücken. Dadurch wird die Adaptierfahrt durchgeführt und das Thermostat ist dann in Betrieb.

Siehe HMIP-eTRV-2 Anleitung auf Seite 21.

Deine Heizung dürfte momentan ziemlich heiß sein, da sie derzeit komplett "offen" ist.
Homematic IP mit Access Point - Python Modul: Programmieren mit dem Access Point

Marie
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2018, 08:11

Re: Temperaturanzeige nach Reset fehlt

Beitrag von Marie » 07.12.2018, 13:28

Okay, das teste ich gleich, sobald ich zu Hause bin.

Ja, die Heizung läuft voll.

Vielen Dank erstmal. Ich melde mich zurück, ob es geklappt hat.

LG

Marie
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2018, 08:11

Re: Temperaturanzeige nach Reset fehlt

Beitrag von Marie » 07.12.2018, 20:33

Super, es geht! Vielen vielen Dank.

lg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“