HomeMatic IP meldet plötzlich ständig „Funk-Störung“

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Harpau
Beiträge: 62
Registriert: 08.01.2019, 13:17

HomeMatic IP meldet plötzlich ständig „Funk-Störung“

Beitrag von Harpau » 15.04.2019, 19:51

Seit heute Nachmittag meldet die HomeMatic IP in meinem Ferienhaus plötzlich im Minutentakt eine „Funk-Störung“ (In der Umgebung des Access Points wurde eine Funkstörung erkannt. Stellen Sie sicher, dass die Funk-Kommunikation nicht beeinträchtigt wird). Der Access Point hat Version 1.2.24. Die beiden konfigurierten Temperatursensoren scheinen jedoch zu funktionieren. Mehr Geräte habe ich bisher nicht dran, da das bisher - jedoch nun schon seit 4 Monaten - nur zum Test läuft.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank!
Harald Paulus

dondaik
Beiträge: 10042
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: HomeMatic IP meldet plötzlich ständig „Funk-Störung“

Beitrag von dondaik » 15.04.2019, 22:27

an einem fehler :mrgreen:

hardwaredefekt - störquelle im umfeld- batterie leer - DC ..... es sind da genügend ursachen zu finden ...
bei "...scheinen ... " ist die übersetztung: besuch vor ort erforderlich
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“