HmIP mit Sonos

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lennox
Beiträge: 189
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

HmIP mit Sonos

Beitrag von Lennox » 28.03.2020, 17:26

Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit Sonos in die HmIP App zu integrieren ohne CCU3. Hat das schon jemand ausprobiert evtl. über Conrad Connect. Bin für jede Info dankbar. Gruß Stephan

Bonsaii
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2019, 11:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIP mit Sonos

Beitrag von Bonsaii » 30.03.2020, 22:36

Hallo,
ich habe Homematic IP ohne CCU, eine Sonos Playbase und zwei Sonos One.
Ich weiß ja nicht in wie fern du sie einbinden möchtest und vermutlich ist das jetzt auch hier keine große Hilfe.
Ich nutze lediglich Homematic IP Schaltsteckdosen, um sie über einen Zeitplan nachts und wenn keiner zuhause ist, stromlos zu schalten.
Bin mal gespannt, ob es noch Ideen über Conrad Connect gibt.
Viele Grüße!!

Lennox
Beiträge: 189
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HmIP mit Sonos

Beitrag von Lennox » 31.03.2020, 00:20

Danke für die Antwort. Ja ich benutze auch einige Sonos Play 1 und Playbar aktuell über die Sonos App. Habe mal gesehen bei dem Mediola Gateway geht es leicht zum Einbinden. Aber ich möchte keine zusätzlichen Gateways derzeit, war halt nur so eine Frage bzw Idee alles über 1 App zu steuern...

zepp
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2019, 16:58

Re: HmIP mit Sonos

Beitrag von zepp » 02.04.2020, 06:58

Hi zusammen,
Meine Idee hier ist es, morgens um 7 zum Aufwachen den Rolladen zu öffnen und meine Guten-Morgen-Playlist auf der Sonos zu spielen. Oder auf Knopfdruck je nach Rollo- und Sonnenstand schön das Esszimmer dimmen und die Hintergrund-Musik-Playlist spielen.
Scheint mir über Google Home recht einfach möglich, aber da bekomme ich die Rolläden nicht eingebunden und kann nicht via Schalter auslösen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“