Zeitschaltung mit HmIP-FSI16

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Neptun66
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2017, 10:41
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zeitschaltung mit HmIP-FSI16

Beitrag von Neptun66 » 16.09.2020, 11:13

Ja, genau, so ist es. M.E. ist es nicht unbedingt ein Bug, sondern eher eine Schwäche in der Software: Wenn man eine Gruppe definiert, wird zuerst nach dem Geschalteten gefragt, dann nach dem Schalter. Der FSI16 ist ja im Grunde beides - daher sollte er auch in beiden Fällen als Option auftauchen. Aber wenn man ihn als Geschaltetes einträgt, ist er "verbraucht" und erscheint nicht nochmals als Schalter. Das ist schade, denn es gäbe, wenn es möglich wäre, viel mehr Flexibilität für alle möglichen Szenarien.

Nochmals Danke und schönen Tag!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“