HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Moderator: Co-Administratoren
Re: HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Ja , beide DRSI1 funktionieren dauerhaft über den Tasteingang, auch wenn der Fehler auftritt !
Mit dem Display am DRSI1 habe ich noch nicht viel gearbeitet, aber ich glaube ziemlich sicher die Bedienung war im Fehlerfall beim ersten Mal auch über das display möglich.
Wenn der Fehler erneut auftritt programmier ich jetzt Routinemäßig, lösche und richte beide Geräte ein!
Mit dem Display am DRSI1 habe ich noch nicht viel gearbeitet, aber ich glaube ziemlich sicher die Bedienung war im Fehlerfall beim ersten Mal auch über das display möglich.
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Re: HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Ist schon etwas besser geworden, früher ging das noch länger ...
Leider können nur die was bewirken, wenn Du die immer wieder "nervst", sieht man auch, daß da was sein muss. Jemand der nur ein Mal anruft, hat wohl kein Problem mehr, sonst würde er ja anrufen.Das Leben ist zu Kurz um sich mit Hotline‘ern am Telefon zu rechtfertigen...
Keine Ahnung, ob es was bringt, aber, hast Du schon mal "im Fehlerfall" dort angerufen? Die können doch irgendwie das System checken.
Re: HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Na ja, ich war jahrelang auch in einer Software/Messgerät Hotline tätig, bevor ich in den Vertrieb gewechselt habe.
Ich kenne also die Tricks und wir wurden auch darauf geschult das der Kunde erst mal im Zug und beschäftigt ist.
Der ganze spuck kann natürlich mit dem nächsten Update vorüber sein
Das problem ist , das ich noch nicht ganz herausgefunden hab wann genau der Fehler auftritt, EQ3 hat schon einmal auf das log file drauf gekuckt und sieht nur was ich auch sehe , das keine Verbindung besteht , ob die den ganzen Verlauf durchsucht haben kann ich nicht sagen.
auf das log file kann ich leider nicht selbst drauf schauen
Ich hab jetzt ein paar mehr Informationen und werde nochmals mit der EQ3 Hotline telefonieren !
Ich kenne also die Tricks und wir wurden auch darauf geschult das der Kunde erst mal im Zug und beschäftigt ist.
Der ganze spuck kann natürlich mit dem nächsten Update vorüber sein
Das problem ist , das ich noch nicht ganz herausgefunden hab wann genau der Fehler auftritt, EQ3 hat schon einmal auf das log file drauf gekuckt und sieht nur was ich auch sehe , das keine Verbindung besteht , ob die den ganzen Verlauf durchsucht haben kann ich nicht sagen.
auf das log file kann ich leider nicht selbst drauf schauen
Ich hab jetzt ein paar mehr Informationen und werde nochmals mit der EQ3 Hotline telefonieren !
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Re: HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Wenn sich die Geräte nach korrekt ausgeführten Werksreset am Gerät nicht wieder automatisch verbinden und nicht automatisch ihre Konfiguration laden, dann ist das für mich auf jeden Fall ein Fehler, den eQ-3 beheben muss.
Dass sie ihre Verbindung verlieren, natürlich auch.
Dass sie ihre Verbindung verlieren, natürlich auch.
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HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen
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Re: HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Von der Hotline von ELV und EQ3 bin ich maßlos enttäuscht,
die möchten nicht einmal zuhören und/oder verstehen nicht einmal wo das Problem besteht.
Somit werde ich das Kapitel schließen und den ganzen Schrott wieder ausbauen und zurück senden....
Schade was bis auf diesen Effekt eigentlich Zufrieden mit den Homatic Produkten bis jetzt ,
🗣wäre ein professionelleres System wie das neue Bosch System zu beschaffen, weniger ärgerlich gewesen
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Somit werde ich das Kapitel schließen und den ganzen Schrott wieder ausbauen und zurück senden....
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Re: HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Es gibt eine Kooperation zwischen eQ-3 und Bosch.
Diverse Aktoren wurden zum Beispiel zusammen entwickelt.
Ob das nun professioneller ist oder nur ein weltweit bekannter Name drauf steht, lassen wir mal dahingestellt.
Bei Hotlines oder Support generell, gibt es leider mal gute, mal schlechte Mitarbeiter.
Aber genau anhören sollten die sich die Probleme natürlich trotzdem.
Diverse Aktoren wurden zum Beispiel zusammen entwickelt.
Ob das nun professioneller ist oder nur ein weltweit bekannter Name drauf steht, lassen wir mal dahingestellt.
Bei Hotlines oder Support generell, gibt es leider mal gute, mal schlechte Mitarbeiter.
Aber genau anhören sollten die sich die Probleme natürlich trotzdem.
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Re: HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Hallo,
Ich habe bei meinem HmIP-DRSI1 das gleiche Problem in Verbindung mit dem Access Point. Taster und Bewegungsmelder funktionieren, aber mit der App geht es nicht und es kommt immer die Meldung "Datenübertragung fehlgeschlagen". Hat dafür mittlerweile vielleicht jemand eine dauerhafte Problemlösung gefunden?
Ich habe bei meinem HmIP-DRSI1 das gleiche Problem in Verbindung mit dem Access Point. Taster und Bewegungsmelder funktionieren, aber mit der App geht es nicht und es kommt immer die Meldung "Datenübertragung fehlgeschlagen". Hat dafür mittlerweile vielleicht jemand eine dauerhafte Problemlösung gefunden?
Re: HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Nein,
ich habe in ca 6-7 Wochen zwei DRSI1 ca. 8-10 x neu einrichten müssen. Danach funktionierte die App und Alexa wieder 3-7 Tage. Problematisch war, das weder die ELV noch die EQ3 homatic Hotline, mir zugehört hat...
Zu erkennen ist der Fehler was bei mir aufgetreten ist;
Bei der Geräte Übersicht wenn man unter (i) Info in der untersten Zeile bei Verbindungsqualität keinen einziger Stich bei der Aussteuerunganzeige zu sehen ist.
Fazit , ich habe beide DRSI1 zurück gesendet und erstatten lassen Vielleicht finden die Entwickler mal ihren Fehler im Sourcecode ....
ich habe in ca 6-7 Wochen zwei DRSI1 ca. 8-10 x neu einrichten müssen. Danach funktionierte die App und Alexa wieder 3-7 Tage. Problematisch war, das weder die ELV noch die EQ3 homatic Hotline, mir zugehört hat...
Zu erkennen ist der Fehler was bei mir aufgetreten ist;
Bei der Geräte Übersicht wenn man unter (i) Info in der untersten Zeile bei Verbindungsqualität keinen einziger Stich bei der Aussteuerunganzeige zu sehen ist.
Fazit , ich habe beide DRSI1 zurück gesendet und erstatten lassen Vielleicht finden die Entwickler mal ihren Fehler im Sourcecode ....
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Re: HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Okay, danke für die Antwort. Sehr schade...
Das Problem mit den fehlenden Balken bei der Verbindung ist bei mir auch so.
Das Problem mit den fehlenden Balken bei der Verbindung ist bei mir auch so.
Re: HmIP-DRSI1 muss alle 3-14 Tage neu eingerichtet werden
Noch eine Frage, das DSRI1 Modul hat doch 1x funktioniert?
Erst wenn Sie das DRSI1 Modul komplett entfernen /löschen lässt sich das Modul erneut korrekt mit der Serien anlernen!
Danach funktioniert es wieder eine weile, bis der HAP die ID des Moduls verliert....Alle weitern Module bleiben erhalten!
Am besten an die Hotline melden mit dem Hinweis, dass der Fehler zumindest bei den Anwendern bekannt ist
Vielleicht unternehmen ja die Entwickler zu dem Thema etwas und schauen sich ihren Source Code an...
Mein Ticket E80D6F5F07CB Re: 9E78C8
Viel Glück mit der Hotline ...
Grüße aus Bayern
Erich Weber
Erst wenn Sie das DRSI1 Modul komplett entfernen /löschen lässt sich das Modul erneut korrekt mit der Serien anlernen!
Danach funktioniert es wieder eine weile, bis der HAP die ID des Moduls verliert....Alle weitern Module bleiben erhalten!
Am besten an die Hotline melden mit dem Hinweis, dass der Fehler zumindest bei den Anwendern bekannt ist
Vielleicht unternehmen ja die Entwickler zu dem Thema etwas und schauen sich ihren Source Code an...
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Viel Glück mit der Hotline ...
Grüße aus Bayern
Erich Weber