Problem nach auf Werkseinstellung zurücksetzen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Basche
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2021, 15:53
System: Access Point

Problem nach auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von Basche » 10.04.2021, 16:03

Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem. Ich habe für meine Ferienwohnung das Bild Set erworben. Ich habe es bei mir zu Hause bereits einmal problemlos installiert. Diesmal habe ich einen Fehler gemacht und bei beiden Thermostatventilen den gleichen 4-stelligen Code eingegeben. Da das nicht rückgängig zu machen war, habe ich den Access Point auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert. Problem ist jetzt das sich die Thermostatventile nicht mehr installieren lassen. Installationsmenü bleibt im Step 1 hängen, das Ventil zeigt AdA. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Problem nach auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von HornetRider » 10.04.2021, 17:46

In der Anleitung nach AdA suchen.


Adaptierfahrt durchführen
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“