BRoll reagiert, Rollsden nur, wenn Schalter vorher mehrfach hoch.runter gedrückt wurde

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
migu01
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2021, 12:36
System: Access Point

BRoll reagiert, Rollsden nur, wenn Schalter vorher mehrfach hoch.runter gedrückt wurde

Beitrag von migu01 » 13.09.2021, 12:48

Trifft alle (drei) Broll Schalter. Klickt bei Betätigung , Jalousie reagiert erst nach Drücken der Hoch Taste und dann erst beim Herunterfahren. Läuft das Rollo herunter, lässt sich währenddessen alles per Alexa steuern…(fahre hoch/runter etc.) Schalter klickt nach Steuerbefehl nur,,) Sobald das Rollo stillsteht lässt es sich nicht mehr erneut zB. per Alexa starten. Muss erst wieder per Schalter (Hoch/runter) bedient werden..(klickt dann im Schalter) ?!?
Zuletzt geändert von Roland M. am 13.09.2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 4470
Registriert: 14.01.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: BRoll reagiert, Rollsden nur, wenn Schalter vorher mehrfach hoch.runter gedrückt wurde

Beitrag von shartelt » 13.09.2021, 13:32

Support Ticket aus der App öffnen mit eventuell ein wenig mehr Gehalt als das Ding hier.

attach
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2017, 22:22

Re: BRoll reagiert, Rollsden nur, wenn Schalter vorher mehrfach hoch.runter gedrückt wurde

Beitrag von attach » 14.09.2021, 15:01

Kalibrierfahrt durchgeführt?
90 HMIP Geräte, 2x Access Point, advanced routing

schlichi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2016, 19:26
System: CCU
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: BRoll reagiert, Rollsden nur, wenn Schalter vorher mehrfach hoch.runter gedrückt wurde

Beitrag von schlichi » 14.09.2021, 16:58

Hallo,

.. oder auch hier, schon gelesen?

Gruß
schlichi
inzwischen autodidakter Anfänger mit bestandener Einstiegsprüfung für den Expertenmodus Teil 2 (Anwender) :roll:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“