Schalt Mess Aktor Unterputz keine Verbindung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ReneKlemm
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2022, 15:39
System: Access Point

Schalt Mess Aktor Unterputz keine Verbindung

Beitrag von ReneKlemm » 03.07.2022, 15:52

Hallo, ich habe für meinen Vorgarten und Garten 2 Schalt Messaktoren unterputz gekauft und die in eine Stromsäule eingebaut.
Ich habe die Geräte im Accesspoint angelernt und haben beide super funktioniert.

Auf einmal haben beide keine Verbindung mehr und ich weiß nicht warum.. hat jemand dort vielleicht eine Idee?
Zuletzt geändert von Roland M. am 03.07.2022, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Schalt Mess Aktor Unterputz keine Verbindung

Beitrag von shartelt » 03.07.2022, 19:59

support mal bemüht?

ansonsten helfen die Tipps und Tricks für Anfänger enorm, eine Frage ordentlich und zielgeführt zu stellen….

weiterhin dafür, dass die beim Anmelden Pflicht sind und vor Erstellung abgefragt werden…

Volu
Beiträge: 27
Registriert: 06.01.2020, 01:15
System: Access Point
Wohnort: Nürtingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schalt Mess Aktor Unterputz keine Verbindung

Beitrag von Volu » 03.07.2022, 20:48

Hast du schon überprüft, ob bei dem Gewitter der letzten Tage Wasser in die Stromsäulen eingedrungen ist?

Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 511
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Schalt Mess Aktor Unterputz keine Verbindung

Beitrag von HM-Villa » 03.07.2022, 21:40

Volu hat geschrieben:
03.07.2022, 20:48
Hast du schon überprüft, ob bei dem Gewitter der letzten Tage Wasser in die Stromsäulen eingedrungen ist?
Hast du schon überprüft, ob bei dem Gewitter der letzten Tage Blitz/Überspannung in die Stromsäulen eingedrungen ist? Sind die Aktoren überhaupt noch "am Leben"?
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“