Pushbenachrichtigung nur an Administrator

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
toll
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2023, 07:15
System: Access Point
Hat sich bedankt: 3 Mal

Pushbenachrichtigung nur an Administrator

Beitrag von toll » 29.05.2023, 07:38

Hallo ans Forum und hier gleich mein erstes Thema hier:

Der Türkontakt HmIP-SWDM sendet an alle Benutzer der App bei aktivem Alarm eine Pushnachricht. Das ist prima und funktioniert - wenn auch manchmal mit etwas viel Zeitverzögerung.
Wenn ich aber allein zuhause bin und im zweiten Stock arbeite, hätte ich gerne eine Pushnachricht nur an mich (Administrator), damit ich mitbekomme, wenn jemand das Haus betritt. Ist so etwas mit dem AP nicht zu machen?

Grüßle
Jürgen

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Pushbenachrichtigung nur an Administrator

Beitrag von shartelt » 29.05.2023, 16:25

im Handbuch ist dazu nichts zu finden….

zusätzlich wenn ich vorherige Threads zu benachrichtigungen rekapituliere, geht es nicht :)

=> kannst ja mal den support bemühen, vielleicht ist da bereits was in der Mache?

toll
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2023, 07:15
System: Access Point
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Pushbenachrichtigung nur an Administrator

Beitrag von toll » 29.05.2023, 17:20

Danke dir!
Inzwischen habe ich die Pushbenachrichtigung für Automatisierungen bei der App des eingeschränkten Benutzers ausgehakt. Das ist zwar familiär möglich, aber bei vielen Benutzern nicht useable.
Der Alarm ist keine Automatisierung und wird beim eingeschränkten Bentzer trotzdem angezeigt.

Falls also HmIP-Entwickler mitlesen: Bitte detailiertere Pushbenachrichtigungen auf die Wunschliste setzen.


Grüßle
Jürgen

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13785
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Pushbenachrichtigung nur an Administrator

Beitrag von robbi77 » 29.05.2023, 17:25

Falls also HmIP-Entwickler mitlesen: Bitte detailiertere Pushbenachrichtigungen auf die Wunschliste setzen.
Nein. Reines Nutzer/User Forum. Selbst Hersteller Anschreiben.

toll
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2023, 07:15
System: Access Point
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Pushbenachrichtigung nur an Administrator

Beitrag von toll » 29.05.2023, 20:24

OK, mache ich!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“