Fritzbox 7050 und HMAP

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
snonline1973
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2024, 20:37
System: Access Point

Fritzbox 7050 und HMAP

Beitrag von snonline1973 » 09.07.2024, 20:45

Hallo,

ich wollte heute den AP an die FB7050 anschließen und bekomme einfach keine Verbindung zum Server. Also der Taster leuchtet so weiß/gelblich. Ich habe den AP dann testweise an einer anderen FB angeschlossen und hatte sofort eine Verbindung. Ich habe darauf hin die Einstellungen verglichen und keinen Unterschied festgestellt.

Die 7050 hat lediglich bei der IP6 Einstellung eine andere Konfiguration als meine andere FB. Kann es damit zusammen hängen? Da steht irgendwas mit native IP4 Verbindung. Schalte ich das aber in der 7050 aus, habe ich kein Internet mehr.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende 😁

Vielleicht hat jemand eine Idee...

dondaik
Beiträge: 12983
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1674 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Fritzbox 7050 und HMAP

Beitrag von dondaik » 09.07.2024, 22:38

mit 10m netzkabel oder switsch dazwischen mal testen
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“