Verbindung zu Philips Hue nicht mehr möglich.
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 18.01.2025, 15:22
- System: Access Point
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Verbindung zu Philips Hue nicht mehr möglich.
Na, dass ist ja mal eine konkrete Antwort!
Vielen Dank für's teilen!
Ich habe das Update noch nicht erhalten/installiert, aber bei mir läuft es seit dem ersten Ausfall (15. Jan) nun das erste mal wieder 24Stunden+ (20.01.2025 08:00 Uhr - 21.01.2025 09:43 Uhr (jetzt)) problemlos durch.
Evt. wurde hier Server- und Client-Seitig etwas angepasst!?
Wie dem auch sei, das klingt nach einer konkreten Lösung. Und das Problem wird damit hoffentlich Geschichte sein.
Es wird mir auch noch nicht angeboten.
Aber, wie New_1988 gerade schreibt, wird das Update in Wellen ausgerollt.
Sollte also auch bald bei uns ankommen.
Re: Verbindung zu Philips Hue nicht mehr möglich.
Ich habe das Update auch noch nicht erhalten, aber seit gestern funktioniert alles wieder reibungslos!!!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 18.01.2025, 15:22
- System: Access Point
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Verbindung zu Philips Hue nicht mehr möglich.
Das gleiche bei mir. Seit 48 Stunden keine Ausfälle mehr
Alle Versionen sind unverändert. Vor, wärend und nach den Problemen...
- Homematic Zentrale: 3.0.18
- Philips Hue Bridge: 1.68.1968096020
- Homematic App: 3.3.13 (Android aktuellste Version seit 22.11.2024)
- Philips Hue App: 5.33.0 (Android aktuellste Version seit App Store seit: 18.12.2024)
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 17.01.2025, 06:58
- System: Access Point
Re: Verbindung zu Philips Hue nicht mehr möglich.
Ich habe das Update zwar zwischenzeitlich erhalten, aber auch bei mir hat es vorher schon wieder funktioniert.
Was immer da los war, wir werden es wohl nicht erfahren.
Was immer da los war, wir werden es wohl nicht erfahren.
Re: Verbindung zu Philips Hue nicht mehr möglich.
Stand jetzt geht es wieder nicht mehr. Eben gesehen 24.01. 17:57 Uhr.
Re: Verbindung zu Philips Hue nicht mehr möglich.
Es geht immer noch nur sehr sporadisch, trotz aktualisierter App.
Wenn das so weitergeht, stelle ich die Sensoren wieder auf Hue um...
Wenn das so weitergeht, stelle ich die Sensoren wieder auf Hue um...
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 21.07.2024, 18:29
- System: Access Point
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verbindung zu Philips Hue nicht mehr möglich.
Bei mir seit gestern Abend auch wieder alles ausgefallen. Kupplung mit der Hue Bridge lt. Homematic App noch aktiv.
Es werden aber unter „Gerätesuche“ keine Lampen mehr angezeigt.
Danach kommt die Fehlermeldung „Gerätesuche fehlgeschlagen“…
Mit der hue App kann ich die Lampen normal steuern.
Es werden aber unter „Gerätesuche“ keine Lampen mehr angezeigt.
Danach kommt die Fehlermeldung „Gerätesuche fehlgeschlagen“…
Mit der hue App kann ich die Lampen normal steuern.