Verbindungsprobleme mit Server

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Lupoo
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2017, 20:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von Lupoo » 29.11.2017, 07:41

Wenn ich auf Heise jetzt allerdings lese, was ein Vorstandsmitglied von eq-3 im Interview von sich gegeben hat, dann stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.

Zitat:
...Bei der Einführung der neuen Software habe es offenbar Probleme auf unterster Server-Betriebssystem-Ebene gegeben...

Und genau solche Aussagen lassen mich an der Ernsthaftigkeit bzgl Kundeninformation arg zweifeln.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

AlexaFan
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2017, 11:36

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von AlexaFan » 29.11.2017, 07:44

Ich habe jedenfalls aus deren oder besser gesagt aus meinem Fehler gelernt und mir als EIGENE "Fallback Lösung" ein Raspberry Funkmodul bestellt. Sollten sie das Problem nicht in den nächsten Tagen gewuppt bekommen, oder wieder Mist bauen (Weihnachtstage stehen an!), dann wechsle ich auf eine Selbstbau CCU.

ratzguenter
Beiträge: 166
Registriert: 16.11.2017, 08:04
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von ratzguenter » 29.11.2017, 07:47

...Bei der Einführung der neuen Software habe es offenbar Probleme auf unterster Server-Betriebssystem-Ebene gegeben...
Das könnte schon sein, wenn man in einem Cluster auf verschiedenen Knoten aus Unwissenheit oder Versehen unterschiedliche Betriebssystemversionen installiert hat;-(

Letztlich würde es aber nur die "Kompetenz" des Unternehmens bestätigen.


greatlyusa
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2014, 18:51

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von greatlyusa » 29.11.2017, 09:21

Also Hotline nicht erreichbar konnte ich nicht bestätigen. Ich hab nach paar Sekunden sogar jemanden an der technischen Hotline erreicht. Gut da muss natürlich ne Hundertschaft erreichbar sein damit auch wirklich jeder SOFORT dran kommt. Also Heise ist längst nicht mehr das was es mal war

donativo
Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2017, 20:22

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von donativo » 29.11.2017, 09:39

greatlyusa hat geschrieben:Also Hotline nicht erreichbar konnte ich nicht bestätigen. Ich hab nach paar Sekunden sogar jemanden an der technischen Hotline erreicht. Gut da muss natürlich ne Hundertschaft erreichbar sein damit auch wirklich jeder SOFORT dran kommt. Also Heise ist längst nicht mehr das was es mal war
Freitag Abend und das gesamte Wochenende war der Support nicht erreichbar. Riecht halt nach 8/5 Betrieb statt 24/7 .... wie es sich für einen Clouddienst gehört.

attach
Beiträge: 178
Registriert: 09.10.2017, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von attach » 29.11.2017, 10:10

Hi, die Cloud ist nun mal die Lösung um den Massenmarkt zu bedienen. Technisch versierte Kunden wissen das es hier eine zusätzliche Komponente im System gibt die, wenn sie nicht richtig funktioniert, erhebliche Einschränkungen mit sich bringen kann. Ich nutze Homematic schon seit einigen Jahren, am Anfang natürlich mit der CCU2. Ich habe mich auf einen Versuch mit der Cloud eingelassen, ich wusste aber immer dass das auch mit erheblichen Risiken behaftet sein kann. Nun gut, ich gehe wieder den Weg CCU2, diesmal aber mit Raspberry und PI3.
Mit ioBroker bastel ich mir gerade mein Visualisierung, für PC, Handy und auch Tablet.
All diese Dinge sind mir nicht neu und ich bin nicht überrascht!
Was mich aber immer wieder auf die Palme bringt ist diese ignoranz und arroganz!
Kommunikation wird nur über Facebook betrieben, für den nicht Facebook Nutzer gibt es keine Info, noch nicht einmal auf der Homepage von EQ-3.
Das EQ-3 sich überhaupt mal zu den Problemen äußert hat eigentlich mit den Usern dieses Forums zu tun, oder den Nutzern die in der Lage sind ein Ticket auf zu machen!
Wünsche nach einer App, die für ein Tablet angepasst ist, oder sogar PC, werden komplett ignoriert.

Sorry EQ-3, das ist nicht "Stand der Technik"!
100 HMIP Geräte, 2x Access Point,

MikeyFFB

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von MikeyFFB » 29.11.2017, 12:09

Was Neues im Blog, diesmal erfreuliches:

https://www.facebook.com/homematicip

Grüße

Mikey

creator
Beiträge: 242
Registriert: 03.01.2016, 12:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von creator » 29.11.2017, 14:26

Gerade auf heise gelesen, dass es Stress mit den Servern gibt.
Das weiß man ja gar nicht ob man über so was lachen oder heulen soll.

Für mich ist ganz klar, dass HM IP zumindest für mich absolut nicht kaufbar ist. :!:
Gut das ich das noch rechtzeitig gelesen haben.

Wenn dem Hersteller die Kosten für das betreiben der Server zu teuer werden, werden die wohl abgestellt würde ich jetzt mal vermuten.
Gibt ja genug Beispiele für solche Aktionen.

Schöne Investition in die Zukunft. Diese Marketing Hipstar Wolken gequatsche ist echt ein wiederlicher Virus!

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von Billy » 29.11.2017, 14:53

Wieder einer den Server nicht oder nicht mehr belastet. :lol:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“