Verbindungsprobleme mit Server

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Von-Dodi
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2017, 12:40

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von Von-Dodi » 13.05.2017, 12:50

Hallo Zusammen,

habe auch das Problem keine Verbindung zum Server.
Werkseinstellung zurückgesetzt ohne erfolg.
Vielleicht werden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Gruss

2alex24
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2017, 13:49

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von 2alex24 » 13.05.2017, 13:58

Hallo zusammen,
seit der nächtlichen Zwangstrennung durch den Provider bekommt mein Access Point keine Verbindung zum Server. Kennt jemand das Problem?

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von nicolas-eric » 13.05.2017, 14:14

Es scheint ein Problem mit dem EQ3 HMIP Server zu geben.
Ganz viele bekommen heute keine Verbindung zustande.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von Herbert_Testmann » 13.05.2017, 14:18

Wochenende ...

Ob eq-3 wohl mal einen Dienstleister findet, der das Problem in den Griff bekommt und nicht durch technische oder menschliche Fehlleistungen die Access Point User tagelang hängen lässt ??

Bei den letzten Störungen hiess es dann immer ... auf Facebook steht eine Info. Habe ich aber auch nicht :)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

TomTomMA
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2017, 14:29

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von TomTomMA » 13.05.2017, 15:08

Hallo, habe seit heute Morgen das gleiche Problem und den Access Point, der fast ein halbes Jahr problemlos lief, bei Conrad getauscht. Die blaue LED blinkt aber immer noch.
Router gewechselt, keine Änderung.
Habe schon überlegt ob das mit dem Hacker Angriff zusammen hängt.

Gruß
Peter

Smarthomee
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2017, 15:46

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von Smarthomee » 13.05.2017, 15:31

Na Supi, kein wunder das ich kein IP-Gerät übers I-Net anmelden kann :evil:

hobe1967
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2017, 07:57

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von hobe1967 » 13.05.2017, 15:35

Ärgerlich, aber zumindest wissen wir jetzt, dass es ein zentrales Problem ist. Bei mir und zwei Kumpels das gleiche blaue Blinken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

flashover33
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2017, 15:40

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von flashover33 » 13.05.2017, 15:45

Hallo zusammen, bin neu hier und habe das gleiche Problem. Gibts keine Seite, wo man der Serverstatus abfragen kann?? Oder sonst eine Info bekommen kann, wielange das dauert bzw. was los ist.

Danke

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von nicolas-eric » 13.05.2017, 16:04

Sagt mal, kan es sein, dass man wenn der Server für den HMIP Access Point Down ist, auch keine HMIP Geräte an die CCU2 bzw. den Raspi mehr online anlernen kann? Gestern ging das noch, grad eben musste ich diese blöden Nummern alle abtippen.

TomTomMA
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2017, 14:29

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von TomTomMA » 13.05.2017, 16:06

...verm. wird am Montag die Hotline dauerbesetzt sein, aber heute und morgen ist hotlinemäßig, wg. closed, nichts zu erreichen.
Ich kenne auch keine I-Net Seite, die irgend etwas über den Status des RZ aussagt, bzw.wo sich das überhaupt befindet und wie der Fehlercode des Access Point in unserem Fall lautet. :(

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“