Verbindungsprobleme mit Server

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Timer
Beiträge: 71
Registriert: 30.12.2016, 22:58

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von Timer » 09.12.2017, 17:48

Bei mir gehts wieder

Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk

cottbus
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2017, 11:07

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von cottbus » 10.12.2017, 11:13

Pünktlich zum Wochenende auch bei mir am Sonntag Vormittag wieder ein Ausfall. Ich wollte das FS20 System mit Homematic IP ersetzen und habe seit Ende Oktober inzwischen den 10. Ausfall - was für Jubiläum!!! :cry: Das Vertrauen in das Homematic IP System ist stark gesunken.
Werde wohl FS20 noch weitere Jahre laufen lassen...

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von dondaik » 10.12.2017, 11:22

:-)
na dann willkommen im "club der alten" :-) ..... mein fs20 steckdosen bleiben auch - die ccu1 freut sich.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von NickHM » 10.12.2017, 11:31

Guten Morgen,

da sich jemand die Arbeit gemacht hat extra eine Störungsseite einrichten zu lassen, von mir noch mal die Bitte, diese ggf. auch zu nutzen. Das ist später übersichtlicher, als hier das Forum nach Ausfällen zu durchsuchen.

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/homeatic

Krake82
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2018, 17:32

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von Krake82 » 22.09.2018, 07:03

Hallo zusammen,

Das ist zwar doch ein recht alter Fred, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Zu meinem Problem. Die HmIp App zeigt dauerhaft in roter Schrift „Verbindung wird aufgebaut“, egal ob im WLAN oder 3g. Der AP leuchtet dauerhaft blau und alle Automatisierungen funktionieren wie gewohnt, wie auch die Steuerung über Alexa.
Das Problem tritt auf seit ich mein neues IPhone samt IOS Update in Betrieb genommen habe.

Danke im Voraus

Krake82
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2018, 17:32

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von Krake82 » 23.09.2018, 09:04

Krake82 hat geschrieben:
22.09.2018, 07:03
Hallo zusammen,

Das ist zwar doch ein recht alter Fred, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Zu meinem Problem. Die HmIp App zeigt dauerhaft in roter Schrift „Verbindung wird aufgebaut“, egal ob im WLAN oder 3g. Der AP leuchtet dauerhaft blau und alle Automatisierungen funktionieren wie gewohnt, wie auch die Steuerung über Alexa.
Das Problem tritt auf seit ich mein neues IPhone samt IOS Update in Betrieb genommen habe.

Danke im Voraus
Niemand der helfen kann? :-(

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von NickHM » 23.09.2018, 14:37

Krake82 hat geschrieben:
23.09.2018, 09:04

Niemand der helfen kann? :-(
ruf am Montag den Support bei eq-3 an. Für AP User gibt es den wenigstens.

Benutzeravatar
SmartPinky
Beiträge: 68
Registriert: 14.08.2017, 00:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von SmartPinky » 23.09.2018, 14:54

Ich hatte mal einen Fall, da hat mir eine andere App die HomematicIP App irgendwie kaputt gemacht. Nach der Neuinstallation der Homematic IP App ging es wieder. Das könntest du also mal versuchen.
Grüße, SmartPinky
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos

Krake82
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2018, 17:32

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von Krake82 » 23.09.2018, 15:25

NickHM hat geschrieben:
23.09.2018, 14:37
Krake82 hat geschrieben:
23.09.2018, 09:04

Niemand der helfen kann? :-(
ruf am Montag den Support bei eq-3 an. Für AP User gibt es den wenigstens.
Werd ich dann wohl müssen...Danke!

Krake82
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2018, 17:32

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Beitrag von Krake82 » 23.09.2018, 15:28

SmartPinky hat geschrieben:
23.09.2018, 14:54
Ich hatte mal einen Fall, da hat mir eine andere App die HomematicIP App irgendwie kaputt gemacht. Nach der Neuinstallation der Homematic IP App ging es wieder. Das könntest du also mal versuchen.
Danke für den Tip. Sind nach der Neuinstallation dann alle meine Geräte, Räume, Automatisierungen etc. weg? Das wollte ich nämlich unbedingt vermeiden!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“