Verbindungsprobleme mit Server
Moderator: Co-Administratoren
Re: Verbindungsprobleme mit Server
Pünktlich zum Wochenende auch bei mir am Sonntag Vormittag wieder ein Ausfall. Ich wollte das FS20 System mit Homematic IP ersetzen und habe seit Ende Oktober inzwischen den 10. Ausfall - was für Jubiläum!!! Das Vertrauen in das Homematic IP System ist stark gesunken.
Werde wohl FS20 noch weitere Jahre laufen lassen...
Werde wohl FS20 noch weitere Jahre laufen lassen...
-
- Beiträge: 12886
- Registriert: 16.01.2009, 18:48
- Wohnort: Steingaden
- Hat sich bedankt: 1584 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
Re: Verbindungsprobleme mit Server
na dann willkommen im "club der alten" ..... mein fs20 steckdosen bleiben auch - die ccu1 freut sich.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
-
- Beiträge: 3729
- Registriert: 23.09.2017, 12:04
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Verbindungsprobleme mit Server
Guten Morgen,
da sich jemand die Arbeit gemacht hat extra eine Störungsseite einrichten zu lassen, von mir noch mal die Bitte, diese ggf. auch zu nutzen. Das ist später übersichtlicher, als hier das Forum nach Ausfällen zu durchsuchen.
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/homeatic
da sich jemand die Arbeit gemacht hat extra eine Störungsseite einrichten zu lassen, von mir noch mal die Bitte, diese ggf. auch zu nutzen. Das ist später übersichtlicher, als hier das Forum nach Ausfällen zu durchsuchen.
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/homeatic
Re: Verbindungsprobleme mit Server
Hallo zusammen,
Das ist zwar doch ein recht alter Fred, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Zu meinem Problem. Die HmIp App zeigt dauerhaft in roter Schrift „Verbindung wird aufgebaut“, egal ob im WLAN oder 3g. Der AP leuchtet dauerhaft blau und alle Automatisierungen funktionieren wie gewohnt, wie auch die Steuerung über Alexa.
Das Problem tritt auf seit ich mein neues IPhone samt IOS Update in Betrieb genommen habe.
Danke im Voraus
Das ist zwar doch ein recht alter Fred, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Zu meinem Problem. Die HmIp App zeigt dauerhaft in roter Schrift „Verbindung wird aufgebaut“, egal ob im WLAN oder 3g. Der AP leuchtet dauerhaft blau und alle Automatisierungen funktionieren wie gewohnt, wie auch die Steuerung über Alexa.
Das Problem tritt auf seit ich mein neues IPhone samt IOS Update in Betrieb genommen habe.
Danke im Voraus
Re: Verbindungsprobleme mit Server
Niemand der helfen kann?Krake82 hat geschrieben: ↑22.09.2018, 07:03Hallo zusammen,
Das ist zwar doch ein recht alter Fred, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Zu meinem Problem. Die HmIp App zeigt dauerhaft in roter Schrift „Verbindung wird aufgebaut“, egal ob im WLAN oder 3g. Der AP leuchtet dauerhaft blau und alle Automatisierungen funktionieren wie gewohnt, wie auch die Steuerung über Alexa.
Das Problem tritt auf seit ich mein neues IPhone samt IOS Update in Betrieb genommen habe.
Danke im Voraus
- SmartPinky
- Beiträge: 68
- Registriert: 14.08.2017, 00:20
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verbindungsprobleme mit Server
Ich hatte mal einen Fall, da hat mir eine andere App die HomematicIP App irgendwie kaputt gemacht. Nach der Neuinstallation der Homematic IP App ging es wieder. Das könntest du also mal versuchen.
Grüße, SmartPinky
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos
Re: Verbindungsprobleme mit Server
Danke für den Tip. Sind nach der Neuinstallation dann alle meine Geräte, Räume, Automatisierungen etc. weg? Das wollte ich nämlich unbedingt vermeiden!SmartPinky hat geschrieben: ↑23.09.2018, 14:54Ich hatte mal einen Fall, da hat mir eine andere App die HomematicIP App irgendwie kaputt gemacht. Nach der Neuinstallation der Homematic IP App ging es wieder. Das könntest du also mal versuchen.