REST API

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Chris8888
Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2017, 18:18

Re: REST API

Beitrag von Chris8888 » 01.04.2017, 10:59

Hallo Greenberet,

ich bin völliger Python-Neuling und brauche mal einen größeren Schubs in die richtige Richtung.

Was habe ich gemacht?
Qnap-NAS -> Docker-Image von Python direkt installiert (3.6.1)
im Terminal "pip install homematicip" aufgerufen. Installation läuft sauber durch.

Nur kann ich die angegeben Scripte nicht starten.
Im Terminal: "python generate_auth_token.py" führt zu einem Script nicht gefunden
Ich kann in den Verzeichnissen diese Scripte auch nicht finden.

Wie kann ich die Konfiguration nun abschließen?

Besten Dank vorab und Daumen hoch für deine Arbeit!

VG
Christian

Greenberet
Beiträge: 164
Registriert: 12.01.2017, 23:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: REST API

Beitrag von Greenberet » 13.04.2017, 12:55

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung. die Scripte sind nicht im package drinnen (ich muss mir noch ansehen warum genau). Du kannst sie dir allerdings direkt vom Github herunterladen und ausführen.

lg
Homematic IP mit Access Point - Python Modul: Programmieren mit dem Access Point

NI0X
Beiträge: 208
Registriert: 26.11.2017, 14:00

Re: REST API

Beitrag von NI0X » 26.11.2017, 14:02

Hey, super Arbeit muss ich sagen, genau sowas habe ich die ganze Zeit gesucht :)
Nach ein paar Startschwierigkeiten gestern habe ich es dann zum laufen gekriegt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man den Modus auf Eco/Auto setzen kann, wenn ja, wie?

funkschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2017, 22:11

Re: REST API

Beitrag von funkschrauber » 27.11.2017, 10:16

Hallo zusammen,
ich bein ein absoluter Neuling in python und hab so meine Startschwierigkeiten.
Was muss genau Installiert werden (und auch wie installiert werden), damit ich die Sache zum laufen bekomme?
Könnte vielleicht jemand ein kleines How-to schreiben für Unwissende? ;-)

Vielen Dank.

Gruß
André
HomeMatic IP mit Accesspoint
34 Aktoren
Licht / Heizung / Sicherheit

Greenberet
Beiträge: 164
Registriert: 12.01.2017, 23:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: REST API

Beitrag von Greenberet » 03.12.2017, 18:41

NI0X hat geschrieben:Hey, super Arbeit muss ich sagen, genau sowas habe ich die ganze Zeit gesucht :)
Nach ein paar Startschwierigkeiten gestern habe ich es dann zum laufen gekriegt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man den Modus auf Eco/Auto setzen kann, wenn ja, wie?
das sind im "Home" objekt die "activate_absence_with_duration", "activate_absence_with_period" und "deactivate_absence" Methoden
Homematic IP mit Access Point - Python Modul: Programmieren mit dem Access Point

Widukind
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2017, 16:25

Re: REST API

Beitrag von Widukind » 04.12.2017, 16:25

Hallo Greenberet,
Lieben Dank für deine Arbeit. Ich habe es eben ausprobiert und innerhalb von 5 Minuten eine Antwort vom Server bekommen. Sehr schön.

Kurze Frage: Du hast erwähnt, dass du das Script benutzt um eine Temperatur Statistik zu machen. Das würde ich auch gerne.
Dafür ist aber noch ein anderes Script notwendig oder habe ich es übersehen?

Besten Dank
gruß
Peter

MatrixCrawler
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2017, 16:27

Re: REST API

Beitrag von MatrixCrawler » 09.12.2017, 16:31

Hi Greenberet,

ich habe leider Probleme damit den Auth Token zu generieren.
Ich habe das Release 0.7 auf meinem Raspberry installiert, starte den Script aber bekomme keine Rückmeldung von AP nachdem ich auf den Home Button gedrückt habe.

Habe es jetzt schon mehrfach zwischen 5 und ca 15 Minuten laufen lassen.

Hast du eine Idee woran es liegen könnte oder gibt es einen DEBUG Modus?


EDIT: Ok, es scheint am Raspberry zu liegen. Vom Windows Rechner aus war es kein Problem

Grüße

Flo123
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2017, 20:12

Re: REST API

Beitrag von Flo123 » 22.12.2017, 20:15

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme beim Generieren des Auth Token.
Ich erhalte Stundenlang die Meldung "Please press the blue button on the access point" obwohl ich mind. 5 mal den Knopf gedrückt habe.

Kann jemand bestätigen, dass es mit der aktuellsten Firmwareversion noch funktioniert?

Ich habe es sowohl auf einem iMac als auch unter Linux auf einer Synology DiskStation probiert.

scheffer
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2018, 10:53

Re: REST API

Beitrag von scheffer » 28.01.2018, 13:03

Ich habe es nach einigen Startschwierigkeiten und der genialen Hilfe von Autor zum laufen bekommen.
Das Script hat die V0.8, auf dem AP läuft V1.2.2.

Hüb

Re: REST API

Beitrag von Hüb » 02.02.2018, 16:23

Greenberet hat geschrieben:Falls wer interessiert ist habe ich begonnen einen python wrapper zu schreiben https://github.com/coreGreenberet/homematicip-rest-api
Nachdem ich es keine (offizielle) Dokumentation gibt, konnte ich leider nur mit den aktoren Anfangen die ich bereits angebunden habe.
Hallo Greenberet, absolut genial! Funktioniert super, ist es auch möglich den Homematic IP Schalt-Mess-Aktor HmIP-BSM und den IP Bewegungsmelder HmIP-SMI auswerten? Da "dump_devicevalues.py" ist leider nix .

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“