Steuerung der Heizungsanlage über Multi IO Box

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MiJo
Beiträge: 55
Registriert: 10.02.2017, 15:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Steuerung der Heizungsanlage über Multi IO Box

Beitrag von MiJo » 14.02.2017, 06:38

Hallo zusammen,
hat hier schon jemand die Multi IO Box in Verbindung mit dem Access Point im gebraucht.
Ich würde sie gerne so einsetzen, dass sie meine Heizungspumpe einschaltet, wenn meine Heizungsthermostate weiter auf fahren bzw. eine höhere Vorlauftemperatur benötigen.
Seitens EQ-3 habe ich dies bezüglich noch keine Auskunft bekommen.
Leider findet man weder in der Beschreibung der Multi IO Box noch im Benutzerhandbuch genau Informationen wie man die Box parametrieren kann,
bzw. was der Auslöser zum schalten des Schaltkontakts ist.
Siehe Schaltbild in der Bedienungsanleitung Multi IO Box Seite 19 Kapitel 6.3.1
Vielleicht stand ja schon mal jemand vor dieser Frage und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank

MiJo
Beiträge: 55
Registriert: 10.02.2017, 15:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steuerung der Heizungsanlage über Multi IO Box

Beitrag von MiJo » 18.03.2017, 22:16

Falls es jemanden interessiert,
ich habe seitens eQ-3 die Info bekommen, dass die Multi IO Box ausschließlich im zusammenspiel mit den Fussbodenaktoren verbaut werden kann und auch nur über diese angesteuert wird.
Zum Anschluss an einen Heizkessel oder gar zur Steuerung des Kessels ist die Box nicht geeignet.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“