Push Nachricht auf zweites Smartphone

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Matchbox
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2016, 21:43

Push Nachricht auf zweites Smartphone

Beitrag von Matchbox » 18.02.2017, 21:02

Hallo,

wenn meine Frau den Huellschutz de/aktiviert, erhalte ich diese Information als Push Nachricht auf mein Smartphone.
Umgedreht ist das leider nicht so. Meine frau erhaelt keine Nachricht auf ihr Smartphone.

Alarm hab ich nicht getestet....muesste dann auch nur auf mein Smartphone kommen.

Bug oder so gewollt?

Einstellung in der Homemativ App sind gleich.

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Push Nachricht auf zweites Smartphone

Beitrag von dondaik » 18.02.2017, 21:12

warum auch ?
ansonsten wie immer: wo sind deine programme ...
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Push Nachricht auf zweites Smartphone

Beitrag von shartelt » 18.02.2017, 21:57

dondaik hat geschrieben:wo sind deine programme ...

mensch Dondaik...HMIP mit Accesspoint ;)


Gruß Stephan

gesendet durch ein mobiles Endgerät...etwaige Tippfehler sind beabsichtigt ;)

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Push Nachricht auf zweites Smartphone

Beitrag von dondaik » 18.02.2017, 22:07

ok.. wenn da nicht zu lesen ist - sorry. hersteller fragen :-(
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Matchbox
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2016, 21:43

Re: Push Nachricht auf zweites Smartphone

Beitrag von Matchbox » 22.02.2017, 13:50

Hatte mir erhofft das es hier USER gibt, die das gleiche Problem und ggf. eine Loesung haben.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Push Nachricht auf zweites Smartphone

Beitrag von shartelt » 22.02.2017, 13:53

eigentlich nutzt von den PowerUsern hier niemand den Access Point.
Manch ein Wahnsinniger legt sich die IP Geräte nur zu, um Menschen Support zu geben.

Allerdings bei solch "speziellen" Fragen bist Du meist besser belehrt, den Herstellersupport anzuschreiben und nicht hier.

Larslarsen
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2017, 11:28

Re: Push Nachricht auf zweites Smartphone

Beitrag von Larslarsen » 23.02.2017, 11:38

Hallo,
Habe 3 Smartphones angemeldet.

Beim Android Gerät geht es, beim I-Phone kommen keine Push Nachrichten, wie Du beschrieben hast. Alarm geht aber.

Die Freigabe in den IOS Einstellungen zu Mitteilungen für die App ist erteilt und im Programm sind alle Meldungen aktiv.

Betrifft das Problem bei Dir auch ein IOS Gerät?

Eq3 hat eine Neuinstallation der App empfohlen. Hab ich noch nicht gemacht.

Gruß

Matchbox
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2016, 21:43

Re: Push Nachricht auf zweites Smartphone

Beitrag von Matchbox » 23.02.2017, 21:30

Hi und danke fuer die Antworten.

Bei mir betrifft es zweimal Android (einmal S5 und einmal S6).

Evtl. ist am S6 noch irgendetwas vom OS her etwas "verboten". Muss ich mal schauen was Frau dort eingestellt hat.

Die HP App scheints nicht zu sein.

Melde mich, wenn ich was rausbekomme.

Larslarsen
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2017, 11:28

Re: Push Nachricht auf zweites Smartphone

Beitrag von Larslarsen » 24.02.2017, 18:19

Neuinstallation auf dem IOS Gerät hat nix gebracht
Habe den Verdacht, dass nur jeweils ein Gerät die Meldungen bekommt.

Werde eq3 nochmal kontaktieren.

Gruß

deetee

Re: Push Nachricht auf zweites Smartphone

Beitrag von deetee » 04.04.2017, 22:13

Gibt es News hier?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“