Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
eldorado
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2016, 16:51

Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden

Beitrag von eldorado » 21.02.2017, 17:50

Hallo zusammen

Immer wieder bekomme ich diese Meldung : Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden.
Es ist auch nicht immer der gleiche Sensor, da gibt es immer diverse Sensoren, die nicht aktiviert werden konnten ( Vollschutz oder Hüllenschutz )
Versuche ich es dann später noch einmal, geht es wieder. Ich finde auch, das der Access Point nicht gerade mit hoher leistung funkt. Da wo meine Fritzbox locker hinkommt, ist beim Access Point meiner HM IP schon lange schluss. Da hätte ich mehr erwartet.

Liegt diese Fehler auch in der Reichweite ?

Wer kann mir da helfen.
Vielen Dank
Claus

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden

Beitrag von shartelt » 21.02.2017, 18:07

was funkt denn Deine Fritzbox?
Du kannst beide Standards in keinster weise vergleichen!


Gruß Stephan

gesendet durch ein mobiles Endgerät...etwaige Tippfehler sind beabsichtigt ;)

Hüb

Re: Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden

Beitrag von Hüb » 21.02.2017, 18:10

Hallo, stell einfach im Menü Alarmkonfiguration: Scharfschaltverzögerung auf 5 min ein. Es hilft. Das ist ein Bug.

MfG
Zuletzt geändert von Hüb am 21.02.2017, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

eldorado
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2016, 16:51

Re: Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden

Beitrag von eldorado » 21.02.2017, 18:11

Nur 2,4 Ghz

eldorado
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2016, 16:51

Re: Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden

Beitrag von eldorado » 25.02.2017, 14:35

Hallo

OK, habe ich so eingestellt - bis jetzt läuft es.

Vielen Dank

chrizl
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2017, 21:27

Re: Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden

Beitrag von chrizl » 27.02.2017, 21:31

Naja, leider bringt es bei mir nicht eine durchgängige Lösung.
Die Sensoren werden anfangs mit der Meldung angezeigt, dass nicht alle aktiviert werden konnten.
Obwohl ich die Verzögerung aktiviert habe.

Dann bekomme ich mal eine Alarmmeldung, mal nicht.
Und, was auch interessant ist: nach kurzer Zeit taucht das Problem wieder auf.
Hat evtl. jemand anders noch ein Workaround?

Hinzu kommt natürlich, dass ich für die Aktivierung nicht 5 Minuten warten will.

ds1
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2017, 10:21

Re: Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden

Beitrag von ds1 » 06.05.2017, 10:23

habe das gleiche "problem". bei mir kommt auch immer diese meldung, z.b. beim bewegungsmelder. allerdings funktioniert er trotzdem und meldet zuverlässig bewegungen im raum. daher eigentlich nur irreführend. trotzdem macht es nicht gerade mut wenn man die aktivierung aus der ferne startet.

die einschaltverzögerung auf 5min zu stellen macht doch absolut keinen sinn. in der zeit ist die bude schon ausgeräumt, da brauch man auch gar keine alarmanlage...

ich hoffe es kommt bald ein update, das das problem behebt

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden

Beitrag von Gluehwurm » 06.05.2017, 11:42

Bei eq-3 melden, hier im Forum wird nix passieren.

Gruß
Bruno

Just Me
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2017, 13:41

Re: Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden

Beitrag von Just Me » 08.06.2017, 14:39

ds1 hat geschrieben:die einschaltverzögerung auf 5min zu stellen macht doch absolut keinen sinn. in der zeit ist die bude schon ausgeräumt, da brauch man auch gar keine alarmanlage...
Eine Einschaltverzögerung ist doch keine Meldeverzögerung bei erkannten "Einbruch". Die Einschaltverzögerung gilt doch nur bei der Aktivierung des Schutzes, so dass man z.B. noch ganz in Ruhe selber sein Haus/Wohnung verlassen kann, ohne dass man selbst direkt den Alarm auslöst. Sobald die Zeit dann abgelaufen ist, wird die Alarmanlage aktiviert und meldet von da an sofort jeden "Einbruch", nicht erst fünf Minuten später.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“