Türkontakt (Heizung+Alarm)

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hüb

Türkontakt (Heizung+Alarm)

Beitrag von Hüb » 21.02.2017, 18:30

Hallo, bei mir ist ein Türkontakt auf der Terrassentür montiert. Er läuft zusammen mit der Heizung und Alarm. Damit die Heizung die Temperatur nicht sofort absenkt habe ich eine Verzögerung auf 60 Sekunden eingestellt. Ich dachte, dass es nur für die Heizung gilt, aber leider gilt es auch für den Alarm (wenn jemand Unbefugtes durch die Tür reinkommt, möchte ich das natürlich sofort wissen.). Kann man es getrennt einstellen? Ich denke dass es auch ein Bug

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Türkontakt (Heizung+Alarm)

Beitrag von dondaik » 21.02.2017, 18:37

nö, kein bug - einfach edv .
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Hüb

Re: Türkontakt (Heizung+Alarm)

Beitrag von Hüb » 21.02.2017, 18:40

Alles klar, Bug)

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Türkontakt (Heizung+Alarm)

Beitrag von shartelt » 21.02.2017, 19:11

Du stellst die sendungsverzögerung ein...senden...da kannst natürlich nicht sagen...
wenn schön ist, dann sende 2 minuten später...wenns hell ist, dann sende ne sekunde vorher und wenns donnert, dann sende lieber mal gar nicht...

kauf Dir ne ccu, mach das alles mit programmen...dann kannst Du es genauso programmieren nach Deinem Gusto.

hat rein gar nichts mit nem Bug zu tun...


Gruß Stephan

gesendet durch ein mobiles Endgerät...etwaige Tippfehler sind beabsichtigt ;)

Matchbox
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2016, 21:43

Re: Türkontakt (Heizung+Alarm)

Beitrag von Matchbox » 22.02.2017, 13:43

Ich hab das genauso wie Hueb und den gleichen Wunsch.
Verzoegerung fuer Heizkoerper JA, fuer Alarm Nein.

Sollte auch aus meiner Sicht programmiertechnisch fuer HP kein Problem darstellen das im IP System umzusetzen.

Die Verzoegerung sollte somit nicht auf das SENDEN sondern vielmehr auf das Empfangen bzw. umsetzen gehen.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Türkontakt (Heizung+Alarm)

Beitrag von shartelt » 22.02.2017, 13:52

und...schon Verbesserungsvorschlag / Ticket bei eq-3 erstellt?

Matchbox
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2016, 21:43

Re: Türkontakt (Heizung+Alarm)

Beitrag von Matchbox » 23.02.2017, 21:54

Ja.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“