HMIP - Fenster & Tür Sensor!

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
D4vE
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017, 12:42

HMIP - Fenster & Tür Sensor!

Beitrag von D4vE » 03.03.2017, 12:50

Hi Community.


hab ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter..

Homematic IP Starter Set Raumklima 142546A0 dazu noch Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor mit Display – Innen, 150180A0

nun zum Problem der Homematic IP 140733A0 Fenster- und Türkontakt übermittelt einfach nicht die Daten an den Heizkörperthermostat?! das Wandth. bekommt die Daten übertragen aber nicht das Heizkörperthermostat? hab alles versuch resetet u.s.w sobald ich das fenster länger auf lassen und dann zu mache zeigt das Wandth. an das das fenster zu ist aber der Heizkörperthermostat macht nix egal wieviel mal ich das fenster zu ober auf mach geht einfacch nicht.. nur das wandth. bekommt die daten richtig übermittelt! es leuchtet auch grün alles beim Fenster kontakt.

ich weiß nicht mehr weiter es ging mal seid gestern nicht mehr.. warum?

gerät gelöscht neu angelernt bringt auch nix.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HMIP - Fenster & Tür Sensor!

Beitrag von shartelt » 03.03.2017, 13:05

bitte die Typenbezeichnungen komplett nennen...

Hast Du das Heizungsthermostat mit dem Wandthermostat verbunden? Danach dann den Fenstersensor mit dem Wandthermostat?
Das müsste ausreichen, dass das gesamte als Art "Gruppe" funktioniert.
Was nutzt Dir der Sensor noch?

D4vE
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017, 12:42

Re: HMIP - Fenster & Tür Sensor!

Beitrag von D4vE » 03.03.2017, 14:29

shartelt hat geschrieben:bitte die Typenbezeichnungen komplett nennen...

Hast Du das Heizungsthermostat mit dem Wandthermostat verbunden? Danach dann den Fenstersensor mit dem Wandthermostat?
Das müsste ausreichen, dass das gesamte als Art "Gruppe" funktioniert.
Was nutzt Dir der Sensor noch?

versteh ich jetzt nicht? :)

ich hab alles an denn AP angelernt und alles ist in einer Gruppe ja

wenn ich die batterie beim Fenstersenor raus machen und wieder rein geht es wenn ich dann das Fenster zu mache übernimmt er die einstellung beim Wandthermostet und auch beim Heizungsthermostat
wenn ich das Fenster länger auf lasse und es nach 10 min zu mache werden die Daten nur an das Wandthermostat und an die APP übertragen aber das Heizungsthermostat bleibt einfach stehen auf 10 grad und es zeigt an das das fesnter offen ist die app wie das Wandthermostet stimmen das problem ist das die heizung nicht mehr angeht ! da immer noch das Fenster auf wer obwohl es zu ist :(

oder muss ich eine rehenfolge beachten beim anleren?

hab nur die 3 teile im verbindung mit denn AP laufen mehr nicht.

mir kommt es so vor als wenn der AP das Signal nicht an denn Heizungsthermostat weiterleitet! wenn ich die Temp. manuell einstelle macht er es aber sonnst nicht :( sobald ich denn stecker vom AP rein und raus macht stimmt es wieder für ein paar min dann geht das wieder los :(

sascha__w
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: HMIP - Fenster & Tür Sensor!

Beitrag von sascha__w » 03.03.2017, 18:44

Bei mir ist das ähnlich, ich mache fenster zu dann dauert es zirka eine bis 2 minuten und das heizung thermostat ändert die fenster auf temp zu fenster zu temp und dann öffnet das Ventil. Ich meine er öffnet sobald das wandthermostat eine temperatur änderung wahrnimmt.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

D4vE
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017, 12:42

Re: HMIP - Fenster & Tür Sensor!

Beitrag von D4vE » 03.03.2017, 20:04

sascha__w hat geschrieben:Bei mir ist das ähnlich, ich mache fenster zu dann dauert es zirka eine bis 2 minuten und das heizung thermostat ändert die fenster auf temp zu fenster zu temp und dann öffnet das Ventil. Ich meine er öffnet sobald das wandthermostat eine temperatur änderung wahrnimmt.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

ja und bei mir geht halt garnix mehr :)

sobald das fenster zu ist steht auf denn Wandth. das es zu ist auf der Heizung steht offen und das wars :)

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HMIP - Fenster & Tür Sensor!

Beitrag von shartelt » 03.03.2017, 20:32

=> Herstellersupport

alles andre nutzt hier nix...

D4vE
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017, 12:42

Re: HMIP - Fenster & Tür Sensor!

Beitrag von D4vE » 04.03.2017, 10:19

shartelt hat geschrieben:=> Herstellersupport

alles andre nutzt hier nix...

wie und wo?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HMIP - Fenster & Tür Sensor!

Beitrag von shartelt » 04.03.2017, 10:28

was steht denn dazu im handbuch?

eq-3 ist der Hersteller...


Gruß Stephan

gesendet durch ein mobiles Endgerät...etwaige Tippfehler sind beabsichtigt ;)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“