HMIP-BDT Dimmbereich neu einstellen.

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MiJo
Beiträge: 55
Registriert: 10.02.2017, 15:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

HMIP-BDT Dimmbereich neu einstellen.

Beitrag von MiJo » 18.03.2017, 22:13

Hallo zusammen,
ich habe einen Dimmaktor für Markenschalter HMIP-BDT mit angeschlossenen LED Leuchtmittel verbaut.

Da das Thema dimmen von LED Leuchtmittel bekannterweise ein Sache für sich ist, habe ich folgendes Problem:

Meine LED Leuchtmittel sind im Dimmbereich 50-100% zu 100% an.
Und im Dimbereich 5-0% komplett aus.
Kann ich den Dimmbereich manuell einstellen? In meinem Fall wäre das dann von 6% bis 50%.
So hätte ich nicht das Problem, dass im oberen Bereich gar nicht gedimmt wird und wenn ich zu weit runter dimme, dass meine LED Leuchtmittel abschalten.

Was auf jeden Fall schon mal Positiv bei diesem Dimmer ist, dass meine verbauten LED Leuchtmittel im kompletten Dimmbereich nicht flackern oder brummen.

Neue LED Leuchtmittel zu verbauen kommt natürlich auch nicht in Frage.

Würde mich freuen, wenn schon jemand Erfahrungen mit dem Dimmer hat und vllt eine Lösung für mich parat hätte.

Benutzeravatar
Rosagallica
Beiträge: 83
Registriert: 22.07.2018, 15:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HMIP-BDT Dimmbereich neu einstellen.

Beitrag von Rosagallica » 27.09.2019, 21:44

@MiJo: Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

MiJo
Beiträge: 55
Registriert: 10.02.2017, 15:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HMIP-BDT Dimmbereich neu einstellen.

Beitrag von MiJo » 29.09.2019, 08:24

Guten Morgen,
ich habe mittlerweile andere LED Leuchtmitteln verbaut, bei denen der Dimmbereich besser ist.
Kommt zwar immer noch nicht an ein Halogenleuchtmittel ran, aber ich kann damit leben.

Gruß

Matsch
Beiträge: 5452
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal

Re: HMIP-BDT Dimmbereich neu einstellen.

Beitrag von Matsch » 29.09.2019, 10:50

Solche Gerätekonfigurationen sind wohl nur an einer CCU möglich.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“