Doppelschalter

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nordlaender79
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017, 11:40

Doppelschalter

Beitrag von nordlaender79 » 20.03.2017, 10:07

Hallo zusammen

ja ich weiß, es gibt im Forum schon Infos zu Doppelschalter, aber ich habe meine Antwort noch nicht durch die Beiträge erhalten können.

Wir haben an der Terrasse draußen einen Doppelschalter über die wir einmal eine Lampe und mit dem anderen Schalter 2 Lampen bedienen kann. Es ist ätzend jedes Mal nach draußen zu gehen um die Außenlampen anzuschalten.

Jetzt habe ich mich vor kurzem zum Glück für das homematic IP System entschieden. Es ist grandios. Thermostate, Lichtschalter, es geht alles super.

Jetzt will ich natürlich auch den Doppelschalter über die homematic app steuern. Geht das? Habe ich eine Möglichkeit die Außenlampen darüber zu steuern?

Vielen Dank

Ralf
Zuletzt geändert von Roland M. am 20.03.2017, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Doppelschalter

Beitrag von Gluehwurm » 20.03.2017, 10:21

Wie schon hier
viewtopic.php?f=58&p=350762#p350762
erwähnt, gibt es Informationsmöglichkeiten über das Lieferprogramm. Einfach das passende aussuchen.

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Doppelschalter

Beitrag von Samson71 » 20.03.2017, 10:23

Ausserdem mal wieder falsches Unterforum, wenn er nach eigenem Bekunden nur HM-IP einsetzt.
Gruß, Markus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“