Homematic IP AC - Heizprofile gehen nicht

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dmcleod
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2017, 17:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Homematic IP AC - Heizprofile gehen nicht

Beitrag von dmcleod » 04.04.2017, 17:36

Hallo

Ich habe einen HM Access Point zu Hause und Heizprofile für 5 Zimmer eingerichtet. D.h. pro Zimmer einen Wandthermostat und einen Heizkörperthermostat.

Die ersten Wochen hat das Homematic System die Heizprofile sauber befolgt. Seit rund einer Woche ist es eher ein Glücksspiel, wenn - trotz entsprechender niedriger Temperaturen am Wandthermostat - die korrekte, höhere Heiztemperatur gesetzt wird. Ich habe den AP schon resettet und die Profile nochmal von Hand nachjustiert, somit neu gespeichert.

Es hängen zwei Steuersysteme dran, das Handy meiner Frau und meins. Wir stimmen uns vor Änderungen ab, insofern hat auch keiner was manuell unabhängig vom Anderen verändert.

De facto ändert der Access Point trotz Heizprofilen nicht die Zieltemperatur am Heizungsthermostat, weshalb erschließt sich mir nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir einen Tip geben, wie ich damit umgehen soll?

Vielen Dank im Voraus.

P.s.: Eine markante Änderung gab es, ich habe mein Handy zwischendrin über den Werksreset neu gemacht und dann neu eingebunden.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Homematic IP AC - Heizprofile gehen nicht

Beitrag von shartelt » 04.04.2017, 20:04

das ist seit der Zeitumstellung.

Nimm mal die Batterien aus den WTHs raus und pack sie danach wieder rein :)


Gruß Stephan

gesendet durch ein mobiles Endgerät...etwaige Tippfehler sind beabsichtigt ;)

dmcleod
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2017, 17:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Homematic IP AC - Heizprofile gehen nicht

Beitrag von dmcleod » 05.04.2017, 13:21

Batterien rausgenommen, mal beobachten. Aber wie kann das kommen? Und wenn das nicht hilft? *grübel*

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Homematic IP AC - Heizprofile gehen nicht

Beitrag von shartelt » 05.04.2017, 13:41

schau mal auf die HomematicIP Facebook Seite...da haben sich bereits einige beschwert.
Hier im Forum gibt es auch irgend einen Thread. Es war da jeweils auf die Zeitumstellung zurückzuführen...und das trifft auch auf Deine Beschreibung zu ;)

Wie sowas kommt, kann Dir nur eq-3 erklären.

Tante Edit(h) sagt: da isser

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“