HmIP-FAL230-C6 Installations-HIIILFE

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rennradradler
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2017, 11:13

HmIP-FAL230-C6 Installations-HIIILFE

Beitrag von Rennradradler » 25.04.2017, 18:33

Moin Moin,

ich mal wieder. Ich möchte hier jetzt keine Belehrung ala das kann man doch auch unten im Keller an der Heizung einstellen (Fernwärmeübergabestation Danfoss mit 2 Reglern für normale Heizkörper und Fußbodenheizung (für Flur unten, Küche und WC unten) // Danfoss p30 ELC Comfort und KromSchröder Comfort Controls K1)... das klappt auch anders... dazu braucht man das nicht...

Ich möchte einfach nur Hilfe, weil meine Frau und ich denken, dass es so via App einfacher ist und man von Unterwegs auch mal Einstellungen vornehmen kann...

In der Abstellkammer im Flur sind die momentanen Regler für die Fußbodenheizung; jeweils im Flur haben wir diese Wärmeregler (die ich sowas von schei..... finde).

Jetzt meine Frage an die Experten hier:

Kann man einfach den Regler, die Wandthermostate kaufen, die vorhandenen Auf/Zu-Regler an die HmIP anschließen, die vorhandenen Thermostate abklemmen und es läuft????
Dateianhänge
IMG_3998.jpg
IMG_3997.jpg
IMG_3996.jpg
IMG_3995.jpg

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: HmIP-FAL230-C6 Installations-HIIILFE

Beitrag von Gerti » 25.04.2017, 19:12

Hi!

Grundsätzlich ja, sofern du Strom im Heizkreisverteiler hast.

Gruß
Gerti

Rennradradler
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2017, 11:13

Re: HmIP-FAL230-C6 Installations-HIIILFE

Beitrag von Rennradradler » 25.04.2017, 20:11

müsste doch, oder? sonst würden die teile doch jetzt auch nicht funktionieren, oder?

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: HmIP-FAL230-C6 Installations-HIIILFE

Beitrag von Gerti » 25.04.2017, 20:20

Hi!

Vermutlich wird der Strom derzeit über die Wandthermostate geschaltet und liegt nicht dauerhaft dort, müsste also überbrückt werden.
Wenn aber schon solche Dinge unklar sind, würde ich besser einen Elektriker kommen lassen.

Gruß
Gerti

Rennradradler
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2017, 11:13

Re: HmIP-FAL230-C6 Installations-HIIILFE

Beitrag von Rennradradler » 25.04.2017, 21:19

ich guck mir das mal in ruhe am Wochenende an und melde mich hier dann nochmal... bis dahin erstmal vielen dank.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“