HmIP und Cloud

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
UKE
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017, 08:55

HmIP und Cloud

Beitrag von UKE » 27.04.2017, 15:14

Hallo zusammen,
ich ziehe demnächst in eine Eigentumswohnung und möchte teilweise autmatisieren i.e. Heizung, Jalousien und die ein oder andere Beleuchtung.
Hierzu bietet sich einfach mal die HmIP an.

Jetzt eine Frage welche ich über die Sufu leider nicht vollständig klären konnte.

Wenn man dann über die Cloud alles eingerichtet und verknüpft hat kann das HmIP AP dann autark ohne cloud die Programme und Befehle zeitlich abarbeiten oder ist zwingend immer für den Betrieb ein I-Net Anschluß zur Cloud vonnöten?

Gibt es die Möglichkeit seine eigene Cloud in einer Synology zu nutzen? Gibt es evtl fremde Applikationen dazu?

danke und gruß

Ulli

msowen
Beiträge: 51
Registriert: 09.01.2017, 10:05
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HmIP und Cloud

Beitrag von msowen » 27.04.2017, 16:26

UKE hat geschrieben:Wenn man dann über die Cloud alles eingerichtet und verknüpft hat kann das HmIP AP dann autark ohne cloud die Programme und Befehle zeitlich abarbeiten oder ist zwingend immer für den Betrieb ein I-Net Anschluß zur Cloud vonnöten?
Die meisten automatischen Funktionen arbeiten auch ohne Internetzugang. Das wäre auch echt blöd, wenn der Internetanschluss ausfällt und die Bude ist kalt, wenn man von der Arbeit zurück kommt. Welche Funktionen noch aktiv sind, kann man im Anhang, Kapitel 11.2 des Anwenderhandbuchs nachlesen:

http://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downlo ... ndbuch.pdf
Gibt es die Möglichkeit seine eigene Cloud in einer Synology zu nutzen? Gibt es evtl fremde Applikationen dazu?
Nein, die Möglichkeit besteht nicht. Die eigene Cloud wäre dann eine CCU2.

UKE
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017, 08:55

Re: HmIP und Cloud

Beitrag von UKE » 28.04.2017, 11:35

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Hätte ja auch selber mal die Sufu im Handbuch nutzen können anstatt im Forum :)

gruß Uke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“