Minimaltemperatur unterschiedlich

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Minimaltemperatur unterschiedlich

Beitrag von Billy » 10.06.2017, 20:28

Hallo
Ich habe mehrere Heizkörperventile. Ich kann bei allen als min. Temperatur 5 Grad einstellen. Bei einem aber nur 10 Grad.
Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Minimaltemperatur unterschiedlich

Beitrag von Herbert_Testmann » 11.06.2017, 08:39

Hallo

- unterschiedliche Firmware
- unterschiedlicher Gerätetyp
- Verknüpfungen mit anderen Geräten unterschiedlich
- Thermostat in einer Gruppe oder nicht in einer Gruppe
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Minimaltemperatur unterschiedlich

Beitrag von Billy » 11.06.2017, 09:51

Firmware - ?
Gerätetyp - HMIP-eTRV und HMIP-eTRV-2
Verknüpfungen - alles gleich
Gruppen - keine

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Minimaltemperatur unterschiedlich

Beitrag von Herbert_Testmann » 11.06.2017, 13:01

Hallo

wie Du den Firmwarestand mit der App raus bekommst, muss Die jemand erklären, der diesen cloud Quatsch nutzt.

Du hast als 2 verschiedene Gerätetypen. Ist das eine Gerät mit der abweichenden Temp zufällig ein anderer Typ?

Ich bin davon aus geganegen, dass Du mit "Min temp einstellen" den Konfigurationsdialog des Gerätes meinst. Aber inzwischen vermute ich mal, Du meinst die Einstellung am Gerät selbst oder in der APP ??

In der Gerätekonfiguration lässt sich die Minimale Temp definieren. Ist da ggf. einfach nur 10 Grad eingestellt?

Einige Infos wären schon hilfreich :(
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Minimaltemperatur unterschiedlich

Beitrag von Billy » 11.06.2017, 13:30

Herbert_Testmann hat geschrieben: In der Gerätekonfiguration lässt sich die Minimale Temp definieren.
Und wo kann ich die Geräte konfigurieren? In der App jedenfalls nicht. Da lässt sich nirgens eine Minimaltemperatur einstellen.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Minimaltemperatur unterschiedlich

Beitrag von Herbert_Testmann » 11.06.2017, 16:57

Billy hat geschrieben:
Herbert_Testmann hat geschrieben: In der Gerätekonfiguration lässt sich die Minimale Temp definieren.
Und wo kann ich die Geräte konfigurieren? In der App jedenfalls nicht. Da lässt sich nirgens eine Minimaltemperatur einstellen.
Hallo

da ich eine CCU als Zentrale habe und keinen Accesspoint kann ich das nicht beantworten.
Sollte eq-3 entschieden haben, dass Accesspoint Benutzer es gern einfach haben und damit die Geräteeinstellungen nicht brauchen, kann ich nur eine Tüte Mitleid rüber schieben.
Aber bei den Rollladenaktoren muss man ja zumindest die Laufzeit einstellen können und bei der heizung die Boostzeit und das Wochenprogramm.
Also sind jetzt die Cloud User oder das HMIP handbuch gefragt :)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Minimaltemperatur unterschiedlich

Beitrag von Billy » 11.06.2017, 17:28

Warum schreibe ich wohl in diesem Unterforum!
- KOPFSCHÜTTEL -

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Minimaltemperatur unterschiedlich

Beitrag von Herbert_Testmann » 11.06.2017, 17:31

Billy hat geschrieben:Warum schreibe ich wohl in diesem Unterforum!
- KOPFSCHÜTTEL -
Ich habe das schon gesehen, wo wir uns hier befinden.
Bitte entschuldige, dass ich als CCU User Dich mit unqualifizierten Ratschlägen belästigt habe. Kommt nicht wieder vor.

Viel Erfolg beim Kontaktieren der eq-3 Hotline.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“