HMIP Türkontakt

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
un4given
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2017, 09:08

HMIP Türkontakt

Beitrag von un4given » 13.08.2017, 09:12

Hallo,
kann ich irgendwo den Türkontakt (optisch) so einstellen, dass ich immer einen Benachrichtigung bekomme wenn die Türe öffnet?
Wenn ich auf Alarm gehe löst der einmal aus dann nicht mehr, ich würde gerne immer eine Benachrichtigung bekommen. Vielleicht über IFTTT?

Thanks

Benutzeravatar
SmartPinky
Beiträge: 68
Registriert: 14.08.2017, 00:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMIP Türkontakt

Beitrag von SmartPinky » 14.08.2017, 01:07

Hallo,
Dies interessiert mich auch. (Eine Antwort kenne ich nicht.)

Eine Idee von mir ist, einen Sensor im Briefkasten zu platzieren und dann per Push-Nachricht informiert zu werden, wenn der Postbote da war. (Hierzu müsste ich den Sensor natürlich aus dem Vollschutz-Scenario herausnehmen. Das erreiche ich vermutlich, wenn ich ihn garnicht der Anwendung 'Sicherheit' zuordne.)

Ich weiß, in der HMIP-App sind eigene Wenn-Dann Verknüpfungen nicht vorgesehen. Damit kann ich auch bei fast allen meiner ausgedachten Anwendungsfälle leben (und erfreue mich über die ansonsten schnelle und smarte Konfiguration). Bei Ideen wie der obigen, fällt mir aber nicht ein, wie man es lösen könnte.
Grüße, SmartPinky
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos

Benutzeravatar
SmartPinky
Beiträge: 68
Registriert: 14.08.2017, 00:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMIP Türkontakt

Beitrag von SmartPinky » 14.08.2017, 02:12

Ich habe hierzu noch dieses ähnliche Topic gefunden.
viewtopic.php?f=59&t=37394

Falls jemand dennoch eine Lösung/Idee kennt, immer melden.
Der eQ-3 Support hat vermutlich schon häufiger Zusatzwünsche für die App herangetragen bekommen. Klar, dass die nicht alles sofort umsetzen. Für die Rolladen-Steuerung ist ja nun zB.einiges erweitert worden.
Eine minimaliste Wenn-Dann Verknüpfung über einen Advanced-Button in der App zu ermöglichen, sollte aber eine vom Aufwand her überschaubare Implementierung sein. (Das soll nun aber nicht off-topic werden.)
Grüße, SmartPinky
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos

un4given
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2017, 09:08

Re: HMIP Türkontakt

Beitrag von un4given » 17.08.2017, 15:00

also der Postmelder ist nicht ganz das was ich mir Vorstelle. Hat denn noch einer ne Idee wie mann das umsetzen könnte?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“