Guten Tag, ich unternehme meine ersten Schritte mit dem Homematic IP Starter Set Sicherheit plus, 143399A0.
Nun habe ich den Home Control Access Point eingerichtet und versuche mich am ersten Fenster- und Türkontakt.
Das Anlernen klappt, in der App wird ohne Probleme angezeigt, ob das Fenster offen oder geschlossen ist.
Wenn ich jetzt einen Schutz aktiviere (auch mit Scharfschaltverzögerung) kommt die Meldung:
Hüllenschutz aktiv Achtung! Nicht alle Sensoren konnten aktiviert werden. Und wenn ich auf das Zimmer "gehe" steht da:
Aktivierungsprobleme (bei meinem Fenster- und Türkontakt.
Mache ich etwas falsch? Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
MfG Micha
Aktivierungsprobleme IP Fenster- und Türkontakt, optisch
Moderator: Co-Administratoren
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Re: Aktivierungsprobleme IP Fenster- und Türkontakt, optisch
Moin. Diese Meldungen kommt, wenn das Fenster offen ist, sprich die Lichtschranke nicht verdeckt, und die Anlage scharf geschaltet wird. Zweite Möglichkeit ist, dass Du den Deckel des Sensors nicht drauf hast. Dies ist die Sabotage-Funktion. Die Anlage geht davon aus, dass da jemand den Deckel abgezogen hat, um die Batterie zu manipulieren. Wenn man genauer hinschaut, sind im Deckel kleine Stege, die beim Zuklipsen in die Elektronik ragen. Gruß
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Re: Aktivierungsprobleme IP Fenster- und Türkontakt, optisch
Hi, der Deckel ist nicht drauf, da ich mich noch im "Versuchsmodus" befinde.
Wenn es daran liegt, wäre es ja super. Ich versuche es nachher noch einmal und melde mich.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Micha
Wenn es daran liegt, wäre es ja super. Ich versuche es nachher noch einmal und melde mich.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Micha
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Re: Aktivierungsprobleme IP Fenster- und Türkontakt, optisch
Es hat funktioniert, Danke.
Allerdings habe ich ein paar Anläufe mit Reset Accesspoint, neu starten, App neu installieren gebraucht.
Jetzt funktioniert es.
VG Micha
Allerdings habe ich ein paar Anläufe mit Reset Accesspoint, neu starten, App neu installieren gebraucht.
Jetzt funktioniert es.
VG Micha