UM Horizon Box+Access Point=Problem

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rolf123
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2017, 20:23

UM Horizon Box+Access Point=Problem

Beitrag von rolf123 » 15.08.2017, 20:35

Liebe Forengemeinde,

es wäre wirklich toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Die Suchfunktion hier im Forum, der Kundensupport von Eq3 sowie google haben mich bislang nicht weitergebracht.

Das Problem ist relativ simpel. Ich habe mir das Homematic IP Starterset gekauft und wollte jetzt den Access Point installieren. Als Router fungiert meine Horizon Box
Dieser (Access Point) blinkt jedoch direkt beim einschalten im synchronen Rhythmus orange (keine inet verbindung). Ein HardwareAustausch durch Amazon hat auch nix gebracht.

Folgende Lösungsansätze wurden bereits versucht.
Anderes Lan Kabel
Anderer Lan-Port im Lan-Switch
24 h aus
24 an
Austauschgerät
Netfinder (keine Geräte im Netzwerk)

Alle meine anderen SmartHome Dinge (hue, sonos, firetv) funktionierten ohne irgendwelche Sondereinstellungen am Router.

Ist es ein generelles kompatibilitätsproblem mit der HorizonBox? Muss man Ports freischalten? Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!
Grüße, Rolf

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: UM Horizon Box+Access Point=Problem

Beitrag von grissli1 » 17.08.2017, 06:52

Eventuell ein IPv6 Problem?

Viele Grüße
Chris

Mobil am Weg
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“