Hallo,
ich habe eine HMIP mit Access Point, die bis zum Ende der Heizperiode wuncerbar funktionierte.
Da ja im Sommer die Anlage nicht genutzt wird hab ich den AP für diese Zeit "vom Netz" genommen.
Nun dachte ich, einfach wieder reisnstecken, warten bis zum blauen Dauerleuchten und alles ist ok.
Leider aber nicht.
Das blaue Dauerleuchten erscheint.
Aber ich bekomm keine Verbindung mit meinem Android Smartphone hin (neue Version der HMIP App ist drauf).
Es meldete mir, dass eine neue Software aufgespielt werden muss (ich glaube für den Access Point).
Dann verlangt es nach eine PIN - ich hab meine "Standard-Pin" eingegeben.
Und kündigt dann an, den AP anzumelden.
Dieser Anmelde-Vorgang endet dann damit, dass die Meldung kommt, dass der AP am Server angemeldet werden wird, was ein paar Minuten dauern wird.
Leider wird die Anmeldung nie abgeschlossen, das kreisende "bin beschäftigt"-Symbol bleibt.
Irgendwann kommt dann manchmal, dass der Server nicht erreichbar sei.
Ich weiss mir keinen Rat - es funktionierte vor der Abschaltung vor einem halben Jahr alles wunderbar.
Grüße von Jens
HMIP Bekomms nicht wieder zum Laufen
Moderator: Co-Administratoren
Re: HMIP Bekomms nicht wieder zum Laufen
Danke für deine schnelle Antwort.
Verstehe ich richtig: du glaubst, dass meine individuelle AP-Kennung im homematic-Server anderweitig vergeben wurde?
Na mal sehen ob es mit dem Reset dann klappt.
Verstehe ich richtig: du glaubst, dass meine individuelle AP-Kennung im homematic-Server anderweitig vergeben wurde?
Na mal sehen ob es mit dem Reset dann klappt.
Re: HMIP Bekomms nicht wieder zum Laufen
Nein, es gibt es keine Konflikte im Lan.
Resetten werde ich wohl trotzdem - aber alles neu einrichten - puhh
Resetten werde ich wohl trotzdem - aber alles neu einrichten - puhh
Re: HMIP Bekomms nicht wieder zum Laufen
Nun hab ich heute Morgen zum x-ten Male (ich schätze so 10 bis 15 Mal an mehreren Tagen) die normale Anmeldeprozedur durchgefahren (mein Gedanke: noch einmal versuchen, bevor ich dann resette) und da ging es.
Seltsam.
Ein ungutes Gefühl bleibt, irgendwie nicht so ganz professionell.
Danke nochmal für dein Bemühen, Billy.
Grüße von Jens
Seltsam.
Ein ungutes Gefühl bleibt, irgendwie nicht so ganz professionell.
Danke nochmal für dein Bemühen, Billy.
Grüße von Jens