Accesspoint blinkt dauerhaft blau

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

hobbywalderer
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2017, 21:28

Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von hobbywalderer » 18.09.2017, 21:33

Meine Lösung zur FBH Steuerung war den Sommer über unbeachtet. Habe heute dann ein neues Handy in Betrieb genommen, weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber als ich die App installiert habe und mich verbinden wollte habe ich gesehen, dass der AP dauerhaft blau blinkt ca. im 0,5 Sek Takt (ich weiß auch nicht seit wann er das tut). Habe dann versucht am alten Handy die App zu öffnen, die geht auf einen Bildschirm "update installieren", ich kann das anklicken, aber es passiert nichts. Gibt es aktuell ein Problem auf der "Cloud-Seite" mit diesem Service oder woran kann das liegen?

Visu
Beiträge: 352
Registriert: 04.12.2016, 23:30

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Visu » 19.09.2017, 06:41

Guten Morgen,
der AP hat keine Verbindung zum Server, kommt leider des Öfteren mal bei IP vor, dann geht leider gar nix mehr.... normal verbindet er sich wieder automatisch sobald der Server wieder erreichbar ist. Ich habe damals, als ich noch einen AP nutzte, das Gerät nach einer Std mal vom Stromnetzt getrennt, kurz gewartet und wieder eingesteckt.

G.V.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Bedienungsanleitung
Unbenannt.JPG (34.51 KiB) 5929 mal betrachtet
www.visuschema.de

hobbywalderer
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2017, 21:28

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von hobbywalderer » 19.09.2017, 17:54

vom Strom trennen und wieder anstecken hatte ich gestern auch probiert, hat trotzdem nur weiter geblinkt. Auch heute morgen hat er immer noch geblinkt, jetzt abends als ich heimgekommen bin war er wieder normal blau. Die App am neuen Handy hat dann den AP neu registriert, dann kam eine Meldung, dass ich ein update vornehmen muß, und jetzt blinkt er wieder dauernd blau. Habe den Verdacht dass mit dem update irgendwas nicht passt.

hobbywalderer
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2017, 21:28

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von hobbywalderer » 19.09.2017, 20:57

Nur der Vollständigkeit halber: Der AP hat sich mittlerweile wieder gefangen und jetzt sehe ich in der App auch wieder die korrekten Werte, etc. Braucht wohl alles etwas mehr Zeit...

ikzette
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2017, 14:17

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von ikzette » 05.10.2017, 06:48

Hallo,

also mein Accesspoint leuchtet dauerhaft blau, wenn ich ihn frisch mit dem Strom verbinde. Nach einer längeren Zeit (im Stundenbereich - meistens merke ich es dann am nächsten Morgen) blinkt er dann blau und fängt sich dann auch nicht mehr. Die Verbindung bleibt verloren, bis ich ihn wieder vom Strom nehme und wieder einstecke.

Klar - ich könnte jetzt eine Zeitschaltuhr verwenden und so eine Zwangstrennung vornehmen. Aber so kann das ja wohl nicht gedacht sein. Ist jemand eine Lösung bekannt?

Danke und Gruß,
ikzette

Cando415
Beiträge: 26
Registriert: 05.11.2017, 03:02

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Cando415 » 16.11.2017, 05:45

Mein AP blinkt leider auch permanent. Geht nun schon seit gestern so.

Gundelach
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2017, 06:05

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Gundelach » 16.11.2017, 06:09

Bei mir blinkt es auch seit gestern

maxxxmax
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2017, 06:31

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von maxxxmax » 16.11.2017, 06:40

Bei mir blinkt die blaue Led des Accesspoints seit gestern ebenfalls blau.
Internet ist überprüft, die Firewall ebenfalls.
Aus- und wieder einschalten hilft nicht.

Gibt es einen Test, den man von einem Computer vornehmen kann, und der den Zugang zum Cloudserver überprüft?

davkev
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2017, 06:45

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von davkev » 16.11.2017, 06:51

Auch bei mir blinkt es dauerhaft. Hab schon alles versucht, vom Strom nehmen usw., hilft leider nichts

rene_l
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2016, 17:36

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von rene_l » 16.11.2017, 07:08

Gestern Abend ging es noch. Jetzt nicht mehr und es blinkt. Homematic kehrt zu alten, schlechten Gewohnheiten zurück. Was ist im Cloudzeitalter so schwer, einen gescheiten Failover hinzubekommen? :(

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“