Accesspoint blinkt dauerhaft blau

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

hansier
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2017, 17:51
System: Access Point

Re: Es blinkt mal wieder.

Beitrag von hansier » 04.01.2018, 07:34

Bei mir auch

Palmdale95
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2017, 07:08

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Palmdale95 » 04.01.2018, 07:36

In Niedersachsen läuft auch mal wieder nix. :-(

postpeter
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2017, 08:46

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von postpeter » 04.01.2018, 07:38

NickHM hat geschrieben:
postpeter hat geschrieben: Dann wird halt das Haus heute Abend kalt sein.
Guten Morgen,

Ich habe selbst keinen AP. Aber wird nicht immer behauptet, dass die Direktverknüpfungen der Heizungskomponenten lokal weiter laufen? Unter dem Stichwort „alles nicht so schlimm“ ...
Die Heizung läuft auch weiter, mir gehtś aber um den Alarm, der war letzte Nacht aktiviert, bin mir aber nicht sicher, was jetzt passiert wenn ich die Tür öffne, deshalb erst mal Stecker vom AP raus.

Markus007
Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2017, 14:32
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Es blinkt mal wieder.

Beitrag von Markus007 » 04.01.2018, 07:39

Guten Morgen,

Bei mir ebenfalls nur blaues blinken…

Grüße Markus

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Es blinkt mal wieder.

Beitrag von NickHM » 04.01.2018, 07:40

Warum einen zweiten Beitrag zum gleichen Thema im selben Unterforum ?

Schon bei http://allestörungen.de eingetragen ?

Andre-Acer
Beiträge: 190
Registriert: 30.06.2013, 16:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Andre-Acer » 04.01.2018, 07:41

NickHM hat geschrieben:
postpeter hat geschrieben: Dann wird halt das Haus heute Abend kalt sein.
Guten Morgen,

Ich habe selbst keinen AP. Aber wird nicht immer behauptet, dass die Direktverknüpfungen der Heizungskomponenten lokal weiter laufen? Unter dem Stichwort „alles nicht so schlimm“ ...
Ja, ist auch so! Die Direktverknüpfungen funktionieren weiterhin lokal. So haben meine Zeitprofile für die Rollläden und meine Verknüpfungen vom HmIP-BSM mit dem HmIP-BROLL einwandfrei funktioniert. Man sollte Heizungssteuerungen ebenso mit Direktverknüpfungen realisieren. Solange man es über Automatisierungen macht, ist man der Cloud hoffnungslos ausgeliefert...

Seit 3 Minuten ist mein AP wieder verbunden...
Home Assistant mit Raspberrymatic Add-On auf Intel NUC.
84 Geräte, 81 davon Homematic IP und 708 Kanäle.

Palmdale95
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2017, 07:08

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Palmdale95 » 04.01.2018, 07:46

Oh, mal ganz was Neues. Es blinkt zwar nicht mehr, aber die App baut trotzdem keine Verbindung auf.

Palmdale95
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2017, 07:08

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Palmdale95 » 04.01.2018, 07:47

postpeter hat geschrieben:
NickHM hat geschrieben:
postpeter hat geschrieben: Dann wird halt das Haus heute Abend kalt sein.
Guten Morgen,

Ich habe selbst keinen AP. Aber wird nicht immer behauptet, dass die Direktverknüpfungen der Heizungskomponenten lokal weiter laufen? Unter dem Stichwort „alles nicht so schlimm“ ...
Die Heizung läuft auch weiter, mir gehtś aber um den Alarm, der war letzte Nacht aktiviert, bin mir aber nicht sicher, was jetzt passiert wenn ich die Tür öffne, deshalb erst mal Stecker vom AP raus.
Dann heult es los. Gerade mal getestet :-)

pinguin1111
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2016, 12:33

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von pinguin1111 » 04.01.2018, 07:53

Ja, verbunden ist er anscheinend, aber in der App, oder über Alexa lässt sich nichts steuern....
Wenigstens gab es über die Feiertage keine Ausfälle. Daran liegt's sicher, die Werksferien sind dort vorbei und schon fangen die Probleme wieder an. Solange da von denen keiner am System rumschraubt, scheint es ja zu laufen. :twisted:

lilu24
Beiträge: 50
Registriert: 04.01.2018, 07:55

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von lilu24 » 04.01.2018, 07:58

Habe gestern das System gekauft und heute Nacht ist alles ausgefallen. Alarm kann man nicht unscharf stellen und lässt sich nichts mehr bedienen...

Blaue LED blinkt auch nach Strom wegnehmen.

Was da los und ist das oft so, dann bring ich den Schritt wider zurück

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“