Accesspoint blinkt dauerhaft blau

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

perkana
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2017, 08:50

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von perkana » 04.01.2018, 07:58

@Palmdale95: Nein, wenn der AP nicht verbunden ist, heult die Sirene nicht, aber du hast vermutlich im falschen Moment getestet. Seit spätestens 7:45 funktioniert wieder alles, aber auf dem Smartphone war noch nichts davon zu sehen; das reagierte erst etliche Minuten später. Ich habe vorsichtshalber die Fernbedienung benutzt, um den Alarm auszuschalten - zum Glück.

lilu24
Beiträge: 50
Registriert: 04.01.2018, 07:55

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von lilu24 » 04.01.2018, 08:16

Gibt es damit oft Ärger?

AlterSwede
Beiträge: 135
Registriert: 25.12.2017, 08:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Es blinkt mal wieder.

Beitrag von AlterSwede » 04.01.2018, 08:17

Hier geht es wieder. :D

Palmdale95
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2017, 07:08

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Palmdale95 » 04.01.2018, 08:31

pinguin1111 hat geschrieben:Ja, verbunden ist er anscheinend, aber in der App, oder über Alexa lässt sich nichts steuern....
Wenigstens gab es über die Feiertage keine Ausfälle. Daran liegt's sicher, die Werksferien sind dort vorbei und schon fangen die Probleme wieder an. Solange da von denen keiner am System rumschraubt, scheint es ja zu laufen. :twisted:
Ja das dachte ich auch schon. Die sollen einfach nur den Betrieb aufrechterhalten und sonst die Finger von lassen. Echt traurig.

Über die App scheint es wieder zu gehen, aber Alexa ist wieder tot. Immer das gleiche.

Daedalus
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2017, 15:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Daedalus » 04.01.2018, 08:41

lilu24 hat geschrieben:Gibt es damit oft Ärger?
Dieser Thread läuft seit September, hat über 170 Antworten und über 8.000 Aufrufe. Also ja, da gibt es häufiger Ärger. ;)

lilu24
Beiträge: 50
Registriert: 04.01.2018, 07:55

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von lilu24 » 04.01.2018, 08:42

Dann habe ich wohl mit dem Kauf einen Fehler gemacht, aber was nimmt man denn heute so..

AlterSwede
Beiträge: 135
Registriert: 25.12.2017, 08:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von AlterSwede » 04.01.2018, 08:48

Hier läuft auch alles wieder.

Für mich jetzt aber Grund genug, den AP durch einen Raspberry zu ersetzen.

theGrinch
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2018, 08:16

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von theGrinch » 04.01.2018, 08:50

Andre-Acer hat geschrieben: Ja, ist auch so! Die Direktverknüpfungen funktionieren weiterhin lokal. So haben meine Zeitprofile für die Rollläden und meine Verknüpfungen vom HmIP-BSM mit dem HmIP-BROLL einwandfrei funktioniert. Man sollte Heizungssteuerungen ebenso mit Direktverknüpfungen realisieren. Solange man es über Automatisierungen macht, ist man der Cloud hoffnungslos ausgeliefert...

Seit 3 Minuten ist mein AP wieder verbunden...
Nachdem ich heute morgen auch im Dunkeln stand (Automatisierung Bewegungsmelder -> Unterputzaktor für Licht): Wie kann ich mit der HmIP Direktverknüpfungen anlegen? Oder muss ich doch auch noch eine CCU einbinden dafür?
Wenn das System ohne Internet nicht läuft, erleichtert es das Leben leider nicht wirklich.

Ich bin noch ganz am Anfang, Rauchmelder, 1 Bewegungsmelder und 1 Lichtaktor. Aber die nächsten 3 Lichtaktoren sind bestellt - wenn es auf eine CCU rausläuft kann ich mir das Geld für die IP-Komponenten aber auch sparen und die normalen nehmen.

pinguin1111
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2016, 12:33

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von pinguin1111 » 04.01.2018, 09:17

Habe gerade noch mal angerufen, wieder das gleiche gelaber wie immer, die lernen Null aus Ihrer Fehlern.
Ich könnte eine Beschwerde Mail schreiben. Habe ich schon mehrfach getan, ohne auch nur eine Antwort zu bekommen..ganz schwach. Auf meine Frage, wo den die angepriesene Info über Push Nachricht oder auf der Webseite bleibt kam die Antwort, man könne sich bei FB informieren.

Für mich ist damit klar, das die nichts, aber auch gar nichts an dem ganzen Mist ändern werden.
Das ist dermaßen Unterirdisch Schlecht, das ich im Schwall k......en könnte.
Was für ein Scheißladen.

Andre-Acer
Beiträge: 190
Registriert: 30.06.2013, 16:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Andre-Acer » 04.01.2018, 10:25

Die Support Mitarbeiter können vermutlich nichts mehr dazu sagen. Die müssen leider auch das austragen, was das eq3 Management verbockt.
So wie ich die Erfahrungen mit eq3 lese (z.B. aus Homematic Zeiten): abwarten und als Kunde vielen Geduld mitbringen...irgendwann kommen meist zufriedenstellende Lösungen.
Home Assistant mit Raspberrymatic Add-On auf Intel NUC.
84 Geräte, 81 davon Homematic IP und 708 Kanäle.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“