Accesspoint blinkt dauerhaft blau

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Daedalus
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2017, 15:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Daedalus » 15.02.2018, 23:28

Es gibt übrigens mittlerweile eine Wikipedia-Seite zu Homematic mit einer, ..., nunja, etwas „umfangreicheren“ Sektion zum Thema „Stbilität der Cloud“...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/EQ-3_AG

rene_l
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2016, 17:36

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von rene_l » 17.02.2018, 13:01

@Daedalus: Habe ich auch. Seit ein paar Tagen geht bei mir keine Schaltsteckdose mehr.

Robin.H
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2017, 09:51

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Robin.H » 17.02.2018, 22:06

...und wieder pünktlich nach dem Dienst stehe ich vor der Tür und bekomme den scheiss Alarm nicht aus... es blinkt und blinkt

sonny-Black0815
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2018, 11:03

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von sonny-Black0815 » 18.02.2018, 20:37

Hallo zusammen , ich habe beim Hersteller einen Fall aufgemacht und bin mal gespannt was daraus wird . Ich wurde schon darauf aufmerksam gemacht das es 3 Tage dauern könnte bis sich jemand bei mir melden wird. Ich hatte am Samstag Abend keine Chance mehr meine Steckdosen zu bedienen und das kappen der Stromleitung am Access Point hatte auch nichts mehr gebracht . Erst heute morgen nach erneuten entfernen des Stroms konnte sich der Access Point wieder verbinden. Alle 4 - 5 Tage geht nichts mehr ohne den Strom zu kappen und dieses mal hatte nichtmal das etwas gebracht.
Das ist doch nicht normal und mit Qualität hat das nichts zu tun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

friedi100
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2017, 21:11

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von friedi100 » 18.02.2018, 21:30

Bist du dir sicher, dass es zu 100% an HmIp liegt?
DHCP lease Time sowie IP-Address-Bereich passt? IP-Adresskonflikt liegt auch nicht vor oder? Wurden diese Dinge geprüft?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

valiant
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2017, 21:23
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von valiant » 18.02.2018, 22:30

friedi100 hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass es zu 100% an HmIp liegt?
DHCP lease Time sowie IP-Address-Bereich passt? IP-Adresskonflikt liegt auch nicht vor oder?
Dieses heißt konkret? Danke

sonny-Black0815
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2018, 11:03

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von sonny-Black0815 » 18.02.2018, 22:41

friedi100 hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass es zu 100% an HmIp liegt?
DHCP lease Time sowie IP-Address-Bereich passt? IP-Adresskonflikt liegt auch nicht vor oder? Wurden diese Dinge geprüft?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Ich weiß leider garnicht was du mir damit sagen willst . Auf was muss der lease Time stehen ?
Das Ding blinkt schon wieder blau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

valiant
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2017, 21:23
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von valiant » 18.02.2018, 22:49

sonny-Black0815 hat geschrieben:
friedi100 hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass es zu 100% an HmIp liegt?
DHCP lease Time sowie IP-Address-Bereich passt? IP-Adresskonflikt liegt auch nicht vor oder? Wurden diese Dinge geprüft?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Ich weiß leider garnicht was du mir damit sagen willst . Auf was muss der lease Time stehen ?
Das Ding blinkt schon wieder blau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dito, mittlerweile regelmäßig abends!

Linus_Pauling
Beiträge: 186
Registriert: 09.07.2013, 22:59

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Linus_Pauling » 18.02.2018, 22:51

Hier auch keine Verbindung.
Technisch hat sich hier nichts verändert.

Es ist so unfassbar. Dieses Produkt funktioniert einfach so unzuverlässig, man fragt sich wirklich, was da los ist. Es gibt keine Antwort, außer den Ausreden auf facebook.

Ich bin allerdings an den Details derer Inkompetenz nicht interessiert.
Bitte liefert einfach einfach und seid still, das wäre schön.

Puh, genervt, mal wieder.

Und der Big Dienstag kommt erst.
Ich habe keine CCU und ich möchte keine erwerben! Nie! Vielen Dank für Ihr Verständnis :mrgreen:

sonny-Black0815
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2018, 11:03

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von sonny-Black0815 » 18.02.2018, 23:03

Ich habe jetzt gesehen das er Beinahe 45 min gebraucht hat um sich wieder zu verbinden . Jetzt geht es wieder . Gemerkt habe ich es nur weil sich meine Lampe mit Alexa nicht ausschalten lies. Jetzt sagt er mir das nicht alle Sensoren aktiviert werden konnten. Dazu ist die Heizung im Schlafzimmer auf 0 und es wird ein offenes Fenster am Haus angezeigt . Der Hüllschutz ist aber weiterhin aktiv und die Heizung lies sich auch wieder hoch fahren . Jetzt spinnt wirklich alles . Das ist neu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“