Accesspoint blinkt dauerhaft blau

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Tenton
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017, 07:17

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Tenton » 30.11.2017, 18:12

Alles klar, schonmal danke für die Antworten.

Es läuft bei mir immer noch nicht.

Was ich bisher versucht habe:

App neu installieren, Router neu starten, acces point neu starten.

Die service Hotline ist leider immer geschlossen, wenn ich nicht auf der Arbeit bin. Pruvatgespräche sind da nicht möglich.

Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

LG

Big_Jim
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2017, 19:45

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Big_Jim » 30.11.2017, 19:57

Hallo bin neu hier
wollte heute meinen Access Point inbetriebnehmen, die ersten Schritte alles i.o
nach dem Code Scannen wird auf das blaue Licht gewartet, Licht war da jetzt sollte ich ein Update machen, auf Update gedrückt, seit dem Blinkt der Access Point blau.
was kann ich machen damit ich den Access Point in Betreib nehmen kann??
Danke im Voraus
Gruß Christoph

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von NickHM » 01.12.2017, 10:07

Big_Jim hat geschrieben: Update gedrückt, seit dem Blinkt der Access Point blau.
was kann ich machen damit ich den Access Point in Betreib nehmen kann??
Danke im Voraus
Gruß Christoph
Guten morgen

- warten bis das Update fertig ist
- und / oder Telefonhotline anrufen um zu erfahren, ob der AP mit dem Server verbunden ist und ob überhaupt ein Update läuft

Frage an andere AP User ... sind die Blinkzeichen bei laufendem Update oder Kein Kontakt zum Server unterschiedlich?

Big_Jim
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2017, 19:45

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Big_Jim » 01.12.2017, 11:08

tja laut BDA sollte bei einem Update die LED abwechselnd kurz-lang orange blinken und das hat sie nicht.
Die LED hat mit dem auf Update klicken schnell blau geblinkt

Tenton
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017, 07:17

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Tenton » 01.12.2017, 13:52

So, habe die Servicehotline erreicht.
Keine Hilfe, ich soll eine Email schreiben.
Das habe ich dann auch getan.
In der Eingangsbestätigung wurden mir dann Wartezeiten bis zu drei Tagen prophezeit.
Aber Hauptsache erstmal die Leute anranzen, warum sie sich nicht direkt an den Service wenden. :mrgreen:

Big_Jim
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2017, 19:45

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Big_Jim » 01.12.2017, 15:33

bei mir das gleiche, lassen wir uns mal überraschen

nordlichtmarkus
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2017, 11:30

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von nordlichtmarkus » 01.12.2017, 19:17

Heute wollte ich den Homematic IP AC in Betrieb nehmen. Leider blinkt das Teil schon über zwei Stunden blau. Auch kurz stromlos machen hat nicht geholfen.
Wenn ich die vielen Probleme hier so lese ist meine Meinung über das Produkt stark gesunken. Falls das nicht besser wird, geht der AP + Zubehör zurück.

more
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2016, 20:43

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von more » 02.12.2017, 18:05

Mein AP verbindet auch nicht und das schon die ganze Woche !

Big_Jim
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2017, 19:45

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Big_Jim » 02.12.2017, 18:36

Hatte heut mal etwas Zeit und habe mir das Verbindungsprotokoll angesehen.
Es kommt immer Error 502 Bad Gateway zurück.

Tenton
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017, 07:17

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Tenton » 03.12.2017, 12:24

Das ist zwar echter Mist, aber für mich schonmal gut zu wissen, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Spinnt die App bei euch auch rum?
Wie kann man eigentlich das Verbindungsprotokoll einsehen?
VG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“